Bewaffneter Raubüberfall auf Kik-Filiale – Tageseinnahmen erbeutet

Kurz vor Ladenschluss

Bewaffneter Raubüberfall auf Kik-Filiale – Tageseinnahmen erbeutet

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend kurz vor Landenschluss eine Kik-Filiale überfallen und mehrere Tausend Euro erbeutet. 
Bewaffneter Raubüberfall auf Kik-Filiale – Tageseinnahmen erbeutet
Diskutierte Zusammenlegung der Bauhöfe stößt auf Kritik

Proteste

Diskutierte Zusammenlegung der Bauhöfe stößt auf Kritik
Diskutierte Zusammenlegung der Bauhöfe stößt auf Kritik
Gartenhütten und Scheune brennen - Polizei vermutet Brandstiftung

Polizei ermittelt

Gartenhütten und Scheune brennen - Polizei vermutet Brandstiftung
Gartenhütten und Scheune brennen - Polizei vermutet Brandstiftung

Kripo ermittelt

Diebe kamen in der Nacht: Acht Brieftauben aus Verschlag geklaut

Diebe kamen in der Nacht: Acht Brieftauben aus Verschlag geklaut

Ämter

Öffnungszeiten auf dem Prüfstand

Öffnungszeiten auf dem Prüfstand

Prozess

Fehlendes Kopftuch brachte Täter in Rage

Fehlendes Kopftuch brachte Täter in Rage

Seit drei Jahren in Deutschland

Setayish Farzam ist auf dem Weg zur Fachhochschulreife

Setayish Farzam ist auf dem Weg zur Fachhochschulreife

Bücherei

Kleine Star-Wars-Fans erfahren mehr über ihre Lieblingsfiguren aus der Krieg der Sterne

„Möge die Macht mit Dir sein!“ Wer kennt ihn nicht, den legendären Spruch aus der Film-Trilogie „Star Wars“. Am Samstag war er das Motto von zehn …
Kleine Star-Wars-Fans erfahren mehr über ihre Lieblingsfiguren aus der Krieg der Sterne

Ehrenamt

Bischofsheim gründet Feuerwehr-Kommission
Eine Kommission aus Gemeindevertretern will sich verstärkt dem Thema Feuerwehr widmen. Es gibt auch mehr Geld.
Bischofsheim gründet Feuerwehr-Kommission

Bischofsheimer Kerb

Von Abba bis Westernhagen

Das Wichtigste fehlt noch: Doch wenn der Kerwebaum einmal steht, gibt es bald kein Halten mehr. Die Kerb steht vor der Tür – für manche die schönsten Tage des Jahres.
Von Abba bis Westernhagen

Freizeit

Radeln in der Rhön wird immer schöner

Wälder und Wiesen, soweit das Auge reicht. Sanfte Hügel, die geradezu zum Radfahren einladen. Das ist die Rhön. Und die will sich noch stärker als Rad-Region profilieren. Egal, ob Rennrad, Trekking- oder E-Bike.
Radeln in der Rhön wird immer schöner

Radeln in der Rhön - „Rauf, runter, Fernblick”

Wenn Klaus Spitzl auf der Radwanderkarte nach der schönsten Radstrecke in der Rhön sucht, wedelt seine Hand schnell über die aufgedruckten Orte. „Kennen Sie schon die Hochrhön-Straße? Wirklich wunderschön”, sagt er dann und nimmt sofort die nächste …
Radeln in der Rhön - „Rauf, runter, Fernblick”

Haushaltsplan

Hundesteuer soll Haushaltsloch stopfen

Der geliebte Vierbeiner könnte seinen Halter teuer zu stehen kommen. Laut Haushaltsplan soll die Hundesteuer erhöht werden.
Hundesteuer soll Haushaltsloch stopfen

Prozess

Angeklagter kippt in Verhandlung um

Schnelles Ende des Verhandlungstages gegen einen 47-jährigen Angeklagten aus Bischofsheim vor der 12. Großen Strafkammer am Landgericht in Darmstadt: Nachdem der zehn Minuten verspätete Angeklagte im Gerichtssaal war, regte er sich über Aussagen von …
Angeklagter kippt in Verhandlung um

Selbstbedienungs-Gerät

Bürgerservice: Keine Sitzgelegenheit, aber ein Service-Terminal

Eine Neuanschaffung soll ab sofort die Bearbeitung von Pass-Anträgen beschleunigen. Das Selbstbedienungsterminal steht jetzt im Vorraum des Bürgerservice bereit.
Bürgerservice: Keine Sitzgelegenheit, aber ein Service-Terminal