1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Brand in Rüsselsheim: Zahlreiche Notrufe wegen Rauchsäule – Polizeihubschrauber im Einsatz

Kommentare

Vermutlich hat sich Öl in einer Pfanne entzündet und zu einem Großeinsatz in der Grabenstraße in Rüsselsheim geführt. Verletzte gab es keine.

Rüsselsheim – In Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) ist es am Montagmittag (28. August) gegen 12 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Grabenstraße gekommen. Eine weithin sichtbare Rauchsäule war der Grund für zahlreiche Notrufe. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Die Feuerwehr war laut Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort.

In Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) ist am Montagmittag (28. August) gegen 12 Uhr in der Grabenstraße ein Dachstuhlbrand ausgebrochen.
In Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) ist am Montagmittag (28. August) gegen 12 Uhr in der Grabenstraße ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. © 5VISION.NEWS

Brand in Rüsselsheim: Öl in Pfanne entzündet – keine Verletzten

Mit Hilfe der Drehleiter gelang es der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf das restliche Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Nach Angaben der Polizei hatten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude rechtzeitig selbst verlassen.

Gegen 12.30 Uhr sei auch ein Polizeihubschrauber vor Ort gewesen, der Fotos vom Brand gemacht habe. „Das ist eher ungewöhnlich“, sagte ein Polizeisprecher. Brandursache sei vermutlich Öl in einer Pfanne gewesen, das sich entzündet habe. Die Ermittlungen dauern an. Über die Schadenshöhe war zunächst nichts bekannt. Während der Löscharbeiten war die Grabenstraße voll gesperrt, eine Radiowarnung war herausgegeben worden. (cas)

Wohnungsbrand in Rüsselsheim: Frau mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion