Dank Knigge fit für den Job

In der Rhein-Main-Region gibt es noch unbesetzte Ausbildungsplätze. Auf der anderen Seite suchen einige Jugendliche eine Lehrstelle.

In der Rhein-Main-Region gibt es noch unbesetzte Ausbildungsplätze. Auf der anderen Seite suchen einige Jugendliche eine Lehrstelle. Wer sich jetzt noch bewerben möchte, dem hilft es vielleicht, an einem von drei Knigge-Workshops des Projektes JOBfit des Kreises Offenbach teilzunehmen. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren. Der Besuch ist kostenlos. Seminartage sind morgen, Donnerstag, und Donnerstag, 9. April, jeweils im Vereinsheim des KSV Langen, Zimmerstraße 1, in Langen sowie Samstag, 25. April im Vereinsheim der TGM SV Jügesheim, Weiskircher Straße 42, in Rodgau-Jügesheim.

Die Workshops sind immer zwischen 9 und 16 Uhr. An den Seminartagen bereitet eine Expertin die Teilnehmer intensiv auf Umgangsformen im Beruf vor. Wer sich für den Workshop interessiert, kann sich anmelden unter (0 61 03) 31 31-11 39, per E-Mail an sport@kreis-offenbach.de oder im Internet: .

(fnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare