+
Die Polizei hat eine Überraschung bei der Kontrolle einer Spielhalle erlebt.

Überraschung bei Einsatz

Polizei kontrolliert Spielhalle - dann folgt drastische Maßnahme

Die Polizei kontrolliert Spielhallen im hessischen Groß-Gerau. Sie reagiert blitzschnell und ergreift eine drastische Maßnahme.

Groß-Gerau – Die Polizei hat am Dienstag von 10 bis 17 Uhr elf Gaststätten und Spielotheken in Groß-Gerau und Umgebung kontrolliert, berichtet fnp.de*. Außerdem nahm sie 43 Personen unter die Lupe.

Die Bilanz der Polizei: Zehn Verstöße gegen die Gewerbeverordnung, vier Verstöße gegen baurechtliche Verordnungen, sieben Verstöße gegen die Steuergesetzgebung, sieben Verstöße gegen die Glücksspielverordnung, mehrere Verstöße gegen das Nichtrauchergesetz, vier Straftaten wegen unerlaubten Glücksspiels sowie zwei Verstöße gegen das Waffengesetz wegen verbotener Einhandmesser. Es folgen entsprechende Anzeigen.

Illegales Glücksspiel hat schwere Folgen

Bei einer Spielhalle in Groß-Gerau ordnete die Polizei eine sofortige Schließung an. Dort wurden mehrere schwerwiegende Zuwiderhandlungen gegen das Glücksspielgesetz, wie das Abhalten illegalen Glücksspiels, festgestellt. Mehrere Spielgeräte wurden dort aus dem Verkehr gezogen. Dem Betreiber drohen nun Bußgelder von mehreren zehntausend Euro. (chw)

Lesen Sie auch:

Ein Ehepaar ist auf dem Weg von den Niederlanden nach Frankfurt. Bei einer Kontrolle klicken sofort die Handschellen.

Ein 18-Jähriger macht bei herrlichem Wetter in Reichelsheim einen Ausflug mit seinem Motorrad. Plötzlich versagen seine Bremsen. Die Folgen sind fatal.

Schock für Motorradfahrer: Der Feldberg wird zeitweise für Biker gesperrt.*

Ein Mann (22) rast die B43a bei Hanau mit 141 statt 100 Sachen entlang. Die Polizei stoppt ihn. Jetzt hat er ein massives Problem.*

Eine RTL-Reportage deckt katastrophale Zustände im Klinikum Höchst auf - jetzt melden sich Betroffene in Sozialen Netzwerken zu Wort.*

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare