Info: Die Stiftung Altenhilfe und der Lions Club
Am 10. Dezember 1990 gründete der Lions Club Neu-Isenburg gemeinsam mit der Stadt Neu-Isenburg die gemeinnützige Stiftung Altenhilfe. Stiftungszweck ist die Förderung der Altenpflege und Altenhilfe in Neu-Isenburg.
Am 10. Dezember 1990 gründete der Lions Club Neu-Isenburg gemeinsam mit der Stadt Neu-Isenburg die gemeinnützige Stiftung Altenhilfe. Stiftungszweck ist die Förderung der Altenpflege und Altenhilfe in Neu-Isenburg. Das Anfangsvermögen betrug damals 100 000 DM und wurde zu gleichen Teilen vom Lions Club und der Stadt Neu-Isenburg eingebracht. Die Organe der Stiftung setzen sich aus Vertretern des Lions Clubs Neu-Isenburg und der Stadt Neu-Isenburg zusammen.
Der Lions Club engagiert sich insbesondere durch seine ehrenamtlichen, wohltätigen Veranstaltungen und stellt die Erträge der Stiftung zur Verfügung. Das Engagement der Stiftung ist laut der Stadt Neu-Isenburg für ihre Seniorenförderung eine große Hilfe. Seit seiner Gründung habe die Stiftung Altenhilfe 540 000 Euro ausgeschüttet, um zu helfen.
(red)