+
Moab Mulugeta (links) und Jonas Klink wurden für den Gewinn der Hessenmeister im 2er Radball geehrt.

Sportler ausgezeichnet

SKV Mörfelden: Auf dem Rad zum Erfolg

  • schließen

Die Erfolge der Hallenradsportler der SKV Mörfelden können sich sehen lassen. Sogar bei Weltmeisterschaften taten sie sich hervor.

Verlief das vergangene Jahr in sportlicher Hinsicht auch nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt für die Hallenradsportler der Sport- und Kulturvereinigung (SKV) Mörfelden, so gab es beim Ehrungsabend im Vereinsheim dennoch herausragende Ergebnisse zu würdigen. SKV-Radsportvorsitzender Robert Geiss begrüßte viele Ehrengäste zu der Zeremonie, die von einem gemeinsamen Abendessen begleitet wurde.

Die Erfolge im vergangenen Jahr seien nicht ganz so zahlreich und hoch angesiedelt gewesen wie davor, so Geiss. Trotzdem gehörten die Mörfelder Hallenradsportler noch immer zu den erfolgreichsten in Deutschland. Zu den eingefahrenen Erfolgen zählten zwei deutsche Meistertitel im Einradsport und Einradhockey, aber auch sehr gute Platzierungen bei nationalen Meisterschaften und eine Qualifizierung für diese Wettkämpfe. Geiss betonte, dass sämtliche Erfolge nur mit dem unermüdlichen Engagement von Trainern sowie der Unterstützung von Eltern und Fans möglich gewesen seien.

Die Auszeichnungen starteten mit Erfolgen im Radball – einer Abteilung, die bei diesem Ehrungsabend bisher noch nie vertreten war. Eine Mannschaft wurde Hessenmeister in der Klasse U 11. Gewürdigt wurden Jonas Klinik und Moab Mulugeta von der ersten Mannschaft 2er Radball Schüler sowie Burim Ammersbach, Noah Kleeberg und Noah Abraham von der zweiten Mannschaft.

Ricarda Ziegert wurde unter anderem Kreismeisterin im 1er Kunstradsport der Schülerinnen, Dustin Lindner holte diesen Titel in der gleichen Disziplin bei den Schülern.

Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen wurden Jessica Brehm, Zoe Tron, Marlen Cezanne und Lea Maurer unter anderem Kreismeister, und im 6er belegten diese jungen Damen mit Annalena Farkas und Josephine Plath den vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Im 4er Einradsport der Schülerinnen belegte die zweite Mannschaft mit Sina Eientraut, Chiara Zilius, Angelina Picone und Lisa Jungmann den ersten Platz bei der hessischen Nachwuchsmeisterschaft. Annas Capelle, Lisa Lindner sowie Sara und Lauren Schuchert von der ersten Mannschaft der Schülerinnen wurden Kreismeister im 4er Einradsport – und im 6er holten sie mit Dustin Lindner und Carina Capelle unter anderem den siebten Platz bei den nationalen Titelkämpfen.

Im 6er Kunstradsport Elite offen gingen Pia Hentzel, Pia Stiller und Jarmila Stiller bei der Deutschen Meisterschaft mit drei Herren von außerhalb an den Start und schafften mit ihnen die neue Bestleistung von 136,58 Punkten, was den sechsten Platz bedeutete.

Vanessa Baier, Jarmila Stiller, Leah Rossmann und Sarah Rutsch von der dritten Mannschaft im 4er Einradsport holten bei der Deutschen Meisterschaft den sechsten Platz. Im 6er Einradsport Elite offene Klasse belegten diese Damen mit Kelly Rossmann und Jördis Pade den fünften Platz bei dem nationalen Wettkampf.

Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterin Corinna Biethan liegt dank Rang drei bei der Deutschen Meisterschaft und auch in der German Masters-Serie im 1er Kunstradsport der Frauen in der Weltrangliste noch vor der neuen Weltmeisterin Lisa Hattemer. Mit Nicole Spengler holte Biethan den zweiten Platz im Deutschland Pokal, sie belegen in der Weltrangliste Platz vier.

Im 6er Einradsport Elite offene Klasse wurde die erste Mannschaft mit Anna und Hannah Hechler, Elisabeth Schäffer, Pia Stiller, Lisa Hofmann und Elena Zippel unter anderem deutscher Titelträger.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Einradhockey holten die „Gallier“ mit Volker Baumann, Thomas Geiss, Wanja Lindner, Julian Michaelis, Ahmed Mirza, Dominic Schaffner und Ansgar Pölking den ersten Platz, während die Mannschaft „Joker“ mit Felix und Lucas Adams, Miguel Almodovar, Felix Caspelherr, Maurice Heckmann, Jan und Patrick Hohlbein den dritten Platz bei der Deutschen- und Weltmeisterschaft belegten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare