1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Nach Gaststättenkontrolle: Polizei schließt Bar in Mörfelden-Walldorf

Kommentare

Bei der Kontrolle in Mörfelden-Walldorf stellte die Polizei jede Menge unversteuerten Tabak und mehr als ein Dutzend Glücksspielautomaten sicher.

Mörfelden-Walldorf – Die Polizei hat am Montag (9. Oktober) mehrere Gaststätten in Mörfelden-Walldorf (Landkreis Groß-Gerau) kontrolliert und große Mengen unversteuerten Tabak gefunden. Auch mehr als ein Dutzend Glücksspielautomaten wurden sichergestellt. Das teilt das Polizeipräsidium Südhessen mit.

Leuchtende Spielautomaten in einem Casino.
Bei einer Polizeikontrolle in Mörfelden-Walldorf wurden 16 Glücksspielautomaten sichergestellt (Symbolbild). © IMAGO/Michael Bihlmayer

Sechs Gaststätten kontrollierte die Polizei am Montag zwischen 16 Uhr und Mitternacht von Polizisten und Zollmitarbeitern des Ordnungsamtes kontrolliert. Dabei wurden insgesamt 32 Personen in Mörfelden-Walldorf überprüft und mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei der Gaststättenkontrolle stellte die Polizei 16 Glücksspielautomaten sicher

Die Kontrolleure fanden in einer Gaststätte über 16 Kilo unversteuerten Tabak. In zwei anderen Lokalen wurden sie mit über 300 E-Zigaretten ohne entsprechendes Steuerzeichen fündig. Den Besitzern drohen nun im Laufe der weiteren Ermittlungen entsprechende Steuerstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Insgesamt 16 Glücksspielautomaten wurden bei der Kontrolle dreier Lokale sichergestellt, weil sie nicht den amtlichen Vorgaben entsprachen. Außerdem musste eine Bar wegen Mängeln zwangsschließen, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte. (Lisa Mariella Löw)

Auch interessant

Kommentare