1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Unfall an Autobahn legt Verkehr lahm - Dodge schwer beschädigt

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

An der A3 bei Raunheim werden zwei Autos in einen Unfall verwickelt. Der Verkehr staut sich deutlich.

Raunheim - Folgenschwerer Unfall am frühen Montagabend (27. Februar) an der A3 in Südhessen. Auf der Abfahrt Raunheim (Kreis Groß-Gerau) waren nach ersten Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim zwei Autos kollidiert. Wie es dazu kam, das ist aktuell noch unklar. Offenbar waren ein Dodge und ein Auto RS5 an dem Unfall beteiligt.

Bei der Kollision im Kreuzungsbereich zwischen B43 und A3 wurden die Beteiligten nach bisherigen Informationen der Feuerwehr höchstens leicht verletzt. Die Retter mussten niemanden aus seinem Auto befreien. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Schäden, wie die Reporter von 5vision.news mitteilen. Durch den Aufprall riss demnach bei dem Dodge sogar die Radaufhängung inklusive Rad ab. 

Nach dem Unfall bei Raunheim musste die Abfahrt der A3 sowie die Auffahrt in Richtung Köln gesperrt werden.
Nach dem Unfall bei Raunheim musste die Abfahrt der A3 sowie die Auffahrt in Richtung Köln gesperrt werden. © 5vision.news

Unfall an A3: Radaufhängung an Dodge reißt ab

Weiterhin hatte die Kollision bei Raunheim im Kreis Groß-Gerau Folgen für andere Autofahrer am Montagabend. Denn: Sowohl die Abfahrt Raunheim als auch die A3-Auffahrt in Richtung Köln mussten zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Hintergrund: Die Unfallstelle wurde zunächst durch die Einsatzkräfte geräumt, zudem untersuchte die Polizei den Unfallort. Entsprechend staute sich der Verkehr zwischenzeitlich deutlich.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Raunheim, ein Rettungswagen und der Einsatzleitwagen des DRK Ortsverbandes sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt vom Regelrettungsdienst im Einsatz nahe Raunheim. Wie es zu dem Unfall an der A3 kommen konnte, das ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (fd)

Derweil haben drei Betrunkene ohne Führerschein in Frankfurt einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Danach folgten weitere fragwürdige Entscheidungen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion