1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Ehrlicher Finder gibt Portemonnaie mit 1255 Euro Bargeld bei Polizei ab

Kommentare

Ein Portemonnaie mit 1255 Euro Bargeld wurde von einem Finder zurückgegeben.
Ein Portemonnaie mit 1255 Euro Bargeld wurde von einem Finder zurückgegeben. © Monika Skolimowska/dpa

Ein Mann findet in Rüsselsheim ein Portemonnaie mit 1255 Euro Bargeld darin. Der ehrliche Finder gibt die Geldbörse umgehend bei der Polizei ab.

Rüsselsheim - Die Polizei freute sich dieser Tage über einen aufrichtigen 34-jährigen Mann aus Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau). Am Sonntag (11. Juni) legte der dieser den Beamten ein Portemonnaie auf den Tisch. Neben Führerschein, Ausweis sowie Krankenversichertenkarte befand sich darin auch ein beträchtlicher Geldbetrag: 1255 Euro.

Der Finder hatte die Geldbörse bemerkt, als er sie am rechten Fahrbahnrand im Flörsheimer Weg, Ecke Varkaustraße liegen sah. Die Beamten hatten den Verlierer schnell ermittelt und gaben ihm sein Portemonnaie zurück.

1255 Euro Bargeld: Ehrlicher Finder aus Rüsselsheim gibt Portemonnaie bei der Polizei ab

Offenbar hatte dieser die Geldbörse kurzzeitig auf dem Dach seines Autos abgelegt, sie dort vergessen und war losgefahren. Der glückliche Besitzer möchte sich nun angemessen bei dem Finder bedanken, berichtete die Polizei in ihrem Pressebericht. (csa)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Christoph Sahler sorgfältig geprüft.

Bei einem Brand in Groß-Gerau wurden am Dienstagabend (13. Juni) mehrere Personen verletzt. Die Polizei ermittelt noch die Ursache des Feuers.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion