1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau
  4. Rüsselsheim

Entwicklung in der Innenstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rüsselsheim. Gleich zwei gute Nachrichten gibt es im November im Hinblick auf die Entwicklung der Rüsselsheimer Innenstadt.

Rüsselsheim. Gleich zwei gute Nachrichten gibt es im November im Hinblick auf die Entwicklung der Rüsselsheimer Innenstadt. Zunächst wird bekannt, dass das Löwencenter einen neuen Besitzer gefunden hat.

Die Monet Objektgesellschaft kommt aus Groß-Gerau und hat schon ganz konkrete Pläne für das Gebäude. „Die oberen beiden Geschosse werden künftig medizinisch genutzt“, verrät Marc Hartmann von der Monet Objektgesellschaft im Gespräch mit dem ECHO. Im Erdgeschoss soll wieder Einzelhandel einziehen, auch da sei es bereits zu Gesprächen mit möglichen Interessenten gekommen. Zeitnah soll mit den notwendigen Umbauarbeiten am Gebäude gestartet werden.

Die zweite gute Nachricht: Die Stadt kauft – über die Gewobau – das Karstadt -Areal. Hinter den Kulissen wird lange verhandelt, ehe so gut wie alle Details in trockenen Tüchern sind und die Stadtverwaltung mit der Nachricht Mitte November an die Öffentlichkeit geht. Das alte Karstadt-Gebäude soll wohl sehr wahrscheinlich abgerissen werden. Konkrete Pläne für das Grundstück gibt es allerdings noch nicht. Diese sollen in den kommenden Monaten in Ruhe erarbeitet werden. göc

Auch interessant

Kommentare