Unfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim: Die betroffene Strecke ist derzeit voll gesperrt.
+
Unfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim: Die betroffene Strecke ist derzeit voll gesperrt.

Dauer der Sperre unklar

Unfall auf der Autobahn: Strecke voll gesperrt – Zwei Menschen im Krankenhaus

  • Tim Vincent Dicke
    vonTim Vincent Dicke
    schließen

Unfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim: Die betroffene Strecke ist derzeit voll gesperrt. Zwei Menschen sind im Krankenhaus.

  • Unfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim
  • Autobahn in eine Richtung voll gesperrt
  • Zwei Menschen im Krankenhaus

Gernsheim – Auf der Autobahn A67 bei Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) hat es am Donnerstag (19.03.2020) einen Verkehrsunfall gegeben. Die Strecke war am Mittag voll gesperrt. Dies teilte die Polizei Südhessen mit.

Unfall auf Autobahn A67 bei Gernsheim: Polizei gibt erste Informationen heraus

Demnach alarmierten Augenzeugen die Beamten per Notruf, dass ein Lastwagen auf der A67 bei Gernsheim von der Spur abgekommen sei und sich in der Böschung befinde. Die Polizei hat bereits erste Informationen bekannt gegeben, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

„Nach ersten Erkenntnissen war ein Lastwagen in Richtung Mannheim unterwegs, als im kurz nach der Anschlussstelle Gernsheim wohl ein Reifen platzte“, hieß es vom zuständigen Präsidium in Darmstadt. Der Lkw fuhr auf den rechten Seitenstreifen, dort prallte er in einen Sprinter. Durch die Wucht der Kollision krachten beide Fahrzeuge in die Leitplanke und durchschlugen diese.

Autobahn A67 bei Gernsheim: Unfall – Zwei Menschen im Krankenhaus

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Wie schwer sie verletzt sind, ist noch nicht bekannt. Zu dem entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Auskunft geben.

Für Autofahrer und Pendler hat der Unfall Folgen. Die Fahrbahnen der Autobahn A67 in Richtung Süden wurden gesperrt. Es ist noch unklar, wann die Strecke bei Gernsheim wieder freigegeben wird. Die Polizei in Darmstadt teilte mit: „Es wird gebeten, die Unfallstelle über die parallel verlaufende Autobahn 5 weiträumig zu umfahren.

Unfall auf Autobahn bei Gernsheim: Immer wieder kracht es auf der A67

Immer wieder kracht es auf der Autobahn A67. Bei einem Unfall auf der A67 durchbrach ein Lkw die Mittelleitplanke. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 25.000 Euro. Auch bei Pfungstadt kam es auf der A67 zu einem Unfall. Ein Lkw kippte dort um. Die Ladung machte die Bergung schwierig. Bei einem Unfall auf der A67 bei Gernsheim überschlägt sich ein Wohnmobil. Der Hund einer Familie wird dabei schwer verletzt.

tvd

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion