Zur Person: Als Kommunalberater tätig

Herbert Haas wurde in Greifenstein/Mittelhessen geboren. Er hatte sich auf eine Ausschreibung hin 1988 für das Bürgermeisteramt in Raunheim beworben.

Herbert Haas wurde in Greifenstein/Mittelhessen geboren. Er hatte sich auf eine Ausschreibung hin 1988 für das Bürgermeisteramt in Raunheim beworben. Zuvor war der Diplom-Verwaltungswirt beim Regierungspräsidium in Gießen bei der Kommunalaufsicht beschäftigt. Haas war von 1988 bis 2000 in zwei Amtszeiten Bürgermeister von Raunheim. Zunächst wollte er für eine dritte Amtszeit kandidieren, zog dann aber den Schritt in die Selbständigkeit vor. Seither verdiente der Vater zweier erwachsener Kinder seinen Lebensunterhalt als Kommunalberater und Projektentwickler. Ende des Jahres will er sich in den Ruhestand zurückziehen. rko

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare