Räuberisches Duo festgenommen

Räuberisches Duo festgenommen Zwei polizeibekannte Jugendliche sind am Mittwochabend nach einem Ladendiebstahl von

Räuberisches Duo festgenommen

Zwei polizeibekannte Jugendliche sind am Mittwochabend nach einem Ladendiebstahl von der Polizei Rüsselsheim festgenommen worden. Nach ersten Ermittlungen betrat der 15-Jährige zusammen mit seinem 16 Jahre alten Komplizen gegen 23 Uhr einen Supermarkt in der Adam-Opel-Straße. Hier bedienten sie sich zunächst in der Obst- und Gemüseabteilung und entwendeten zwei Päckchen Zigaretten. Das hungrige und diebische Duo wurde hierbei von einem Mitarbeiter beobachtet und zur Rede gestellt. Hierbei kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, bei der auch ein Kunde beteiligt war, der dem Mitarbeiter zur Hilfe eilte. Die beiden Rüsselsheimer konnten sich jedoch losreißen und flüchten. Sie kamen aber nicht weit, sondern wurden in der Nähe eines nahen Schnellrestaurants vorläufig festgenommen. Beide müssen sich jetzt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls in einem Verfahren verantworten.

(fnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare