+
Das Rüsselsheimer Lachebad  ist ab Freitag wieder geöffnet

Keime sind beseitigt

Rüsselsheimer Lachebad ab Freitag wieder geöffnet

  • schließen

Entwarnung und gute Nachrichten gibt es für die Rüsselsheimer Schwimmer: Das Hallenbad öffnet heute nach einer knapp anderthalbwöchigen Zwangspause wieder seine Türen.

Rüsselsheim - Am 2. April hatte das Bad, nachdem dort der sogenannte „Pfützenkeim“ an verschiedenen Waschbecken gefunden worden war, aus Sicherheitsgründen geschlossen. „Mittlerweile sind die Keime weg“, verkündete Oberbürgermeister Udo Bausch (parteilos) auf der Sitzung des Kultur-, Schul und Sportausschusses am Mittwoch.

Zur Ursache konnte noch keine Angabe gemacht werden

Es werde nun wiederholt nachts desinfizierende Spülungen vorgenommen. Zur Ursache konnte bisher noch keine Aussage gemacht werden. In der kommenden Woche öffnet das Bad am Dienstag, Mittwoch und Karfreitag bereits um 10 Uhr. Die Wiedereröffnung zum heutigen Freitag erfolgt regulär um 15 Uhr.

(lor)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare