1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Schwerer Frontalcrash am Rosenmontag – Betrunkener Fahrer verursacht riesiges Trümmerfeld

Erstellt:

Kommentare

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Rosenmontag zwischen Nauheim und Bauscheim. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf knapp 300 Meter, zwei Menschen werden verletzt.

Kreis Groß Gerau - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Abend des Rosenmontag (20. Februar) kurz vor 20 Uhr auf der L3482 zwischen Nauheim (Kreis Groß-Gerau) und Rüsselsheim-Bauschheim gekommen. Wie 5vision.news berichtet, fuhr ein 34-jähriger Groß-Gerauer in Richtung Nauheim, ein 35-jähriger Rüsselsheimer war in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Laut Zeugenaussagen geriet der 34-Jährige auf gerader Fahrbahn plötzlich in den Gegenverkehr und erfasste den Pkw des 35-Jährigen an dessen linker Fahrzeugfront. Beide Fahrer mussten durch Ersthelfer aus ihren Fahrzeugen befreit werden und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle erstreckte sich laut 5vision.news auf einer Strecke von etwa 300 Meter.

Verkehrsunfall auf der L3012 mit Feuerwehrleuten und Fahrzeugen
Die L3482 war nach dem Unfall für vier Stunden teilweise vollgesperrt. © Björn Hentzler/5VISION.NEWS

Schwerer Frontalzusammenstoß: Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Beide Fahrer trugen nur leichte Verletzungen davon und konnten das Krankenhaus am selben Abend wieder verlassen. Dabei hätte der Unfall weit schlimmere Folgen haben können. „Ein riesen Trümmerfeld haben wir vorgefunden“, sagt Stefan Schreiner, Mitglied beim Einsatzleitdienst der Feuerwehr Rüsselsheim gegenüber 5vision.news. „Die beiden Fahrer hatten recht viel Glück gehabt, weil die Fahrzeuge recht stabil waren.“ Da beim 34-Jährigen der Verdacht aufkam, unter Alkoholeinfluss hinter dem Steuer gesessen zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis: der alkoholisierte Fahrer war mit mehr als 2 Promille unterwegs.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 100.000 Euro beziffert. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für vier Stunden teilweise vollgesperrt.

Zu eine schweren Unfall mit zwei Verletzten kam es vor kurzem auch auf einer Kreuzung in Bad Homburg. (Niklas Müller)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion