Ein Bild aus vergangenen Tagen: Tanzende Menschen beim Trebur Open Air 2017. FOTO: Mario Andreya
+
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Tanzende Menschen beim Trebur Open Air 2017.

Kultur

Festivalfeeling trotz Ausfall des Open Air

Großer Ansturm auf Karten für Ersatzveranstaltung

Ein "normales" Trebur Open Air (TOA) wird es auch in diesem Jahr nicht geben können. Aber Musikliebhaber und Musikliebhaberinnen müssen trotzdem nicht traurig sein. Denn etwas TOA-Feeling wird es trotzdem im Kreis geben, wie die Veranstalter des Musik-Festivals in einer Pressemitteilung schreiben. "Bis zuletzt hatten wir gehofft ein möglichst "normales" Festival ankündigen zu können - das ist leider nicht der Fall.

In diesem Jahr anders und neu

Es sei nach wie vor ein Unterfangen auf klare, politische Aussagen zu zählen, doch genau auf diese sei das Team angewiesen. "Aus diesem Grund müssen wir das TOA absagen."

Doch einfach so wolle man das nicht hinnehmen. "Deshalb können wir euch unseren Plan B vorstellen: die megaspaßige, komprimierte Sonderedition mit Luft nach oben - oder auch kurz und knackig: TOA.zip!" Es werde "anders und neu" werden. Am 6. und 7. August werde im Rahmen des Treburer Kultursommers im Freien Veranstaltungen stattfinden.

Da immer noch viele Unklarheiten und Unsicherheiten in der Planung herrschten, werden alle Interessierten gebeten, noch etwas Zeit einzuräumen.

Tickets für das nächste Jahr

Bald soll es detaillierte Infos zum Programm, zu den Maßnahmen und allem drum herum geben. Den aktuellen Stand könne man jederzeit online unter treburopenair.de einsehen. Auch auf den sozialen Kanälen sollen die TOA-Fans auf dem neuesten Stand gebracht werden.

Wer bereits Tickets für das diesjährige Festival hat, könne diese für TOA.Zip nicht mehr nutzen. "Ihr braucht sowohl neue Festival- als auch neue Camping-Tickets", heißt es. Nachdem der Vorverkauf gestartet war, seien die Tickets für den Campingplatz in weniger als 15 Minuten ausverkauft gewesen, wie es auf der Website heißt.

Bereits gekaufte Tickets für das ausgefallene Festival in diesem Jahr behielten ihre Gültigkeit für das nächste Jahr. Dann soll das TOA vom 29. bis 31. Juli stattfinden - hoffentlich wieder "in voller Pracht". Alle Infos finden sich auf der Webseite treburopenair.de. red

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare