1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau

Unfall auf A67: Treibstoff läuft aus – Autobahn voll gesperrt

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Nach dem Unfall auf der A67 musste die Autobahn voll gesperrt werden.
Nach dem Unfall auf der A67 musste die Autobahn voll gesperrt werden. © Chris Lorenz/5vision

Auf der A67 nahe Groß-Gerau kollidiert ein Auto mit einem Lkw. Der Tank des Lastwagens wird dabei so schwer beschädigt, dass der Treibstoff auf die Autobahn läuft.

Groß-Gerau/Büttelborn - Auf der A67 bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) ist es in der Nacht von Sonntag (20.03.2022) auf Montag (21.03.2022) zu einem Unfall gekommen. Der Tank eines Lkw wurde dabei so schwer beschädigt, dass sich der Treibstoff auf der Autobahn verteilte. Die A67 musste voll gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 1.20 Uhr auf der A67 zwischen den Anschlussstellen Groß-Gerau und Büttelborn. Ein 26 Jahre alter Mann aus Moers befuhr die linke der beiden Fahrspuren in Richtung Süden. Aus bisher ungeklärter Ursache streifte er beim Überholen einen Lkw auf der rechten Fahrspur. Durch die Kollision verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte in die rechte Leitplanke.

Unfall auf A67: Tank eines Lkw aufgerissen

Durch den Aufprall wurde bei dem Lkw der Tank aufgerissen, etwa 100 Liter Treibstoff verteilten sich laut Polizei auf der Autobahn. Ein Teil davon sickerte auch ins Erdreich neben der Fahrbahn. Aufgrund des auslaufenden Treibstoffs musste die A67 bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) für die Zeit der Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung waren im Einsatz. Die Sperrung konnte laut Polizei gegen 4.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Der 62 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt, der 26-jährige Autofahrer verletzte sich leicht an der Hand. Laut Polizei ergaben sich bei dem Fahrer des Autos zudem Anzeichen auf einen Konsum von Betäubungsmitteln. (msb)

Erst kürzlich kam es auf der A67 zu einer lebensgefährlichen Aktion. Ein betrunkener Mann verspürte offenbar das dringende Bedürfnis, „austreten“ zu müssen. Nur die Vollbremsung einer Frau verhinderte Schlimmeres.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion