Für die Umgestaltung der Frankfurter Straße müssen entlang der Front der Volksbank sämtliche Platanen gefällt werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten soll dort neues Grün angepflanzt werden.
Lindwurm in Neu-Isenburg: Ein Fest für 15 000 Narren
Die Stadt Neu-Isenburg hatte einiges getan, um für die Sicherheit der Narren zu sorgen. Glücklicherweise ohne Vorfälle schlängelte sich der Lindwurm mit 69 Zugnummern durch die Straßen.
Das gut funktionierende Abfallsystem in Deutschland kann ein Vorbild für andere Nationen sein. Eine Delegation aus China war beim DLB zu Besuch, um sich informieren und inspirieren zu lassen.
Viele Faschingsfreunde säumten den närrischen Umzug am Straßenrand pünktlich zum Höhepunkt der Dreieicher Kampagne. Im ganzen Ort standen kostümierte Menschen und jubelten dem närrischen Volk zu.
Nein – sie haben die große Überraschung nicht vollbringen können, die Volleyballer des TV Bommersheim. Das bereits zum direkten Wiederabstieg aus der Ober- in die Landesliga feststehende Schlusslicht
Die „Ladies Night“ der Langener Karneval-Gesellschaft war nicht nur ohrenbetäubend. Es war auch ein ausgelassener Abend frenetisch feiernder und hübsch kostümierter Damen.
Erster Faschingsprinz der neuen Stadt Dreieich, rauschende Feste auf der Burg Maus, ein eigener Hofstaat – die Karnevals-Karriere von Klaus Döpfer lässt sich sehen. Für 55 Jahre Mitgliedschaft bei …
Petra Riesinger verschenkt eine ihrer großen Fotografien
Petra Riesinger, Neu-Isenburgs Stadtfotografin des Jahres 2015, schenkt eines ihrer Bilder dem Stadtteilzentrum West. Sie überreichte das 60 x 80 Zentimeter große Foto an Claudia Lack, die …
Hochhaus in der Feldbergstraße 35 wurde kunstvoll bemalt
Die 105 Wohnungen in der Feldbergstraße 35 werden demnächst von innen saniert. Zuvor hat sich Künstler Ulrich Allgaier die Außenfassade des Hochhauses vorgenommen.
Verein Zukunft Dreieich: „Wichtige Impulse für die Stadt“
Von Veranstaltungen über die Stadtentwicklung bis hin zur Integration von Flüchtlingen: Der Verein Zukunft Dreieich hat sich eine Menge Aufgaben auf die Fahne geschrieben.
Eulalia-Gesellschaft feierte in ausgelassener Stimmung
Die „Eulalia“, das ist die närrische Abteilung des Neu-Isenburger CDU-Stadtverbands, hatte am Mittwochabend zum Empfang in das Alfred-Delp-Haus eingeladen.
Bebauungsplan für "Neue Stadtmitte" Sprendlingen beschlossen
Der Verkehr ist ein Knackpunkt
Grünes Licht für die Neue Mitte in Sprendlingen: Trotz einiger Bedenken wegen des Verkehrs wurde dem Bebauungsplan zugestimmt. Alles in allem bedeute das Projekt eine Verbesserung.
Die lange Arbeit an einer Mini-Biogasanlage zahlt sich nicht nur in Methan aus. Ein Projekt von Schülern der Weibelfeldschule gewinnt Preise bei Jugend forscht.
Der ehemalige Feinkosthändler eröffnet einen Käseladen
Die Neu-Isenburger können sich freuen: Hans Kümmerle, früherer Besitzer des gleichnamigen Delikatessengeschäfts, kehrt mit seiner Frau Cresencia in die Bahnhofstraße zurück. Ihr kleiner Käseladen …
Der „Markt der Möglichkeiten“ soll den Schülern der Max-Eyth-Schule den Übergang in den Beruf erleichtern. Dazu waren Vertreter verschiedener Institutionen aus der Region eingeladen, um Perspektiven …
Die zwei Häuser „An den Haselwiesen“ sind nun fertig saniert. Voraussichtlich vom 1. März an werden dort elf unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge einziehen, die rund um die Uhr betreut werden. …
4000 bis 4500 Besucher gaben sich bei der großen Triathlon-Messe in der Stadthalle ein Stelldichein. Neben neuesten Trends wurde auch eine Fülle von sportlichen Aktivitäten geboten.
Die Kroatische Gemeinschaft Neu-Isenburg hatte zu einet besonderen Veranstaltung eingeladen. Sechs Teams traten bei einem Wettbewerb im Grieben-Schmelzen gegeneinander an.
Zum Lumpenmontagsumzug werden in Neu-Isenburg 65 Zugnummern erwartet. Auch die beliebte Linsensuppe wird es wieder geben. In Sachen Sicherheit hat sich die Stadt etwas einfallen lassen.
Bei der 65. Fastnachtssitzung der Kümmler in der Hugenottenhalle waren neben Travestiekünstler Olga Orange, Markus Karger als „Frau Kraft“ und den schwulen „Pink Tigers“ weitere Narren zu Gast. Die …
„Auf zum Rathaus“ lautete die Devise der Neu-Isenburger Narren, die sich lautstark gemeinsam dorthin aufmachten. Rathauschef Herbert Hunkel erwartete sie schon.
Die Halle der Sprendlinger Sport- und Kulturgemeinschaft hatte sich in ein Zirkuszelt verwandelt. Anlass war die große Damensitzung „Frauen ohne Bremse“. Ein schöner Abend mit Angriff auf das …
Ausstellung in Neu-Isenburg: Luthers Wirken bis heute
Im Neu-Isenburger Stadtmuseum "Haus zum Löwen" läuft bis zum 4. Juni eine Sonderdokumentation unter dem Titel "Grundlegendes zur Reformation". Zur Eröffnung der Ausstellung sprach nun …