Vom neuen Jahr an müssen die Langener Bürger für die Entsorgung von Bauschutt oder Sperrmüll mehr Geld bezahlen. Und die Annahme von Gewerbeabfällen ist dort künftig nicht mehr möglich.
Bahrain, Äthiopien und Libyen – Edmund Büttner hat als ehemaliger Bauingenieur bei Holzmann viel gesehen von der Welt. Bei einem Treffen mit damaligen Kollegen berichtete er von seinen Erlebnissen.
Trotz des Schneetreibens machten sich viele Langener auf den Weg in die Bahnstraße, in der die „Party zwische de Joahrn“ gefeiert wurde. Bei warmem Glühwein plauderten sie dort mit alten Freunden …
Durch die Kampfmittelsondierung auf dem neuen Gelände des Kinderzirkus’ Wannabe verzögert sich der Umzug. Doch jetzt gibt es gleich zweimal gute Nachricht für den Verein.
Silvesterknallerei: Das raten Tierheim-Mitarbeiter den Besitzern
Wo wir Menschen uns über ein Feuerwerk freuen, sind Silvesterböller für viele Tiere ein Graus. Mitarbeiter des Tierheims geben Tipps, wie den Tieren der Abend ein wenig erleichtert werden kann.
Die Ausschreibung für „Kunst vor Ort 2018“ dreht sich diesmal um das Thema „Die Hugenotten und Neu-Isenburg“. Gesucht wird ein Kunstwerk für den Vorplatz der Hugenottenhalle.
Das Geschichtsbuch zur Entwicklung der Stadt Neu-Isenburg von Dr. Heidi Fogel ist jetzt in einer zweiten Auflage erschienen. Es macht Lust auf die Hintergründe der Stadt.
Radler sollen künftig sicherer unterwegs sein können. Der ADFC hat ein Radverkehrskonzept erarbeitet. Vor allem in Baugebieten müsse von Anfang an dem Radverkehr eine höhere Priorität eingeräumt …
Die mobile Jugendarbeit in Neu-Isenburg ist erfolgreich
Schutz für Jugendliche: Streetworker sind von 18 bis 2 Uhr in der Hugenottenstadt unterwegs. Auch die präventive Arbeit des Vereins MoJa läuft erfolgreich.
Tipps: Silvesterpartys in Dreieich, Langen und Neu-Isenburg
Nicht mehr lange, dann wird das neue Jahr 2018 eingeläutet. Sowohl in Dreieich als auch in Langen werden Silvesterpartys angeboten. Klasse Musik ist in beiden Fällen Programm.
Andreas Stark vom TTC Langen: Der Meister der Rotation
Er ist ein Inbegriff für Solidität und Vereinstreue. Und nun spielte sich der Langener Andreas Stark auch mit einer außergewöhnlichen Hinrunde in den Blickpunkt.
Damit die Kinder weiter ihre Kunststücke im Zirkus Wannabe einstudieren können, will die Stadt für den Verein Planungssicherheit schaffen. Doch vorher muss für das Gelände, auf dem der Zirkus …
„100 Jahr’, graues Haar“, aber immer noch fit wie ein Turnschuh und aus dem Neu-Isenburger Vereinsleben nicht mehr wegzudenken – das ist Liesel Dörr. Am 24. Dezember feiert sie im Haus der Vereine …
Der Budenzauber rund um die Offenthaler Kirche bringt all die weihnachtlichen Genüsse mit, mit denen ein richtiger Weihnachtsmarkt eben glänzen sollte. Und doch ist es kein Markt wie jeder andere.
Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Freude, viele Menschen verbringen die Tage ohne Familie und Freunde. Erika Menzel bleibt nicht allein, die Seniorin feiert im Mercure-Hotel.
Sonja Ohr ist neue Leiterin des Fachbereichs Kinder und Jugend
Eine Frau nimmt im Fachbereich Kinder und Jugend das Heft in die Hand. Sonja Ohr hat sich viel vorgenommen. Sie will die Angebote mehr miteinander vernetzen und ausbauen.
Bei welcher Temperatur fängt mit Papier umwickeltes Dämmmaterial an zu brennen? Wie verhält es sich dabei mit Styropor? In den Chemie AGs der Goetheschule werden Experimente vorgenommen, die wichtige …
Bedürftige dürfen sich an Heiligabend auf liebevoll verpackte Geschenke freuen. Die Weihnachtsaktion der Diakonie soll allen ein fröhliches Fest beschweren.
Die Isenburger FDP wünscht sich bei den Planungen für das Stadtquartier Süd mehr Bürgerbeteiligung. Zudem fordern die Liberalen eine Verkehrsleitplanung.
Langen und Egelsbach wollen bei der Müllabfuhr kooperieren. So soll der neue Betriebshof gemeinsam genutzt werden. Auch in anderen Sektoren will die Stadt die interkommunale Zusammenarbeit ausweiten.