Ressortarchiv: Kreis Offenbach

Philipp Jäger ist im Alter von 90 Jahren gestorben
Dreieich

Nachruf

Philipp Jäger ist im Alter von 90 Jahren gestorben

In der Nacht zum Sonntag ist Philipp Jäger friedlich eingeschlafen. Der ehemalige Gutsverwalter des Hofguts Neuhof hatte im Dezember noch seinen 90. Geburtstag gefeiert.
Philipp Jäger ist im Alter von 90 Jahren gestorben

Baierhansenwiesen

Im internationalen Gemeinschaftsgarten soll das Miteinander aufblühen

Die Stiftung „Miteinander Leben“ des Kreises Offenbach unterstützt das Vorhaben in Dreieich mit einer Spende von 3000 Euro. Das Projekt sei von einem starken sozialen und ökologischen Gedanken …
Im internationalen Gemeinschaftsgarten soll das Miteinander aufblühen
Neu-Isenburg bleibt für weitere zwei Jahre „Fairtrade-Stadt“
Neu-Isenburg

Gerechter Handel

Neu-Isenburg bleibt für weitere zwei Jahre „Fairtrade-Stadt“

Mit ihrem Engagement für den fairen Handel nimmt die Hugenottenstadt seit Jahren eine Vorreiterrolle ein – der Titel darf jetzt zwei weitere Jahre getragen werden. „Motor“ dahinter ist der Weltladen, …
Neu-Isenburg bleibt für weitere zwei Jahre „Fairtrade-Stadt“

300. Geburstag

Heimatforscher hat die Geschichte der Kerb dokumentiert

Wie sich die Haaner Kerb in den vergangenen Jahrhunderten verändert hat, erfahren die Leser eines ganz besonderen Buchs das zum Familienfest im Burggarten vorgestellt wurde.
Heimatforscher hat die Geschichte der Kerb dokumentiert
Heftige Kritik an der Pflegesituation
Neu-Isenburg

DGB-Veranstaltung

Heftige Kritik an der Pflegesituation

Die Gewerkschaft fordert eine Pflegekraft für zwei zu Pflegende. Doch dies sei höchst unwahrscheinlich. Die Veranstaltung im Stadtteilzentrum West war schwach besucht.
Heftige Kritik an der Pflegesituation
HSG Dreieich kann gegen Hainburg nicht gewinnen
Dreieich

Handball

HSG Dreieich kann gegen Hainburg nicht gewinnen

Zum zweiten Mal in dieser Saison gingen die Handballerinnen der HSG Dreieich in der Bezirks-Oberliga Offenbach/Hanau gegen die SG Hainburg leer aus.
HSG Dreieich kann gegen Hainburg nicht gewinnen