1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Offenbach

Tragödie in Egelsbach: Seniorin stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Kommentare

Eine 82-jährige Fußgängerin wurde auf der Darmstädter Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der tragische Unfall ereignete sich kurz nachdem sie aus einem Bus ausgestiegen war.
Eine 82-jährige Fußgängerin wurde auf der Darmstädter Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der tragische Unfall ereignete sich kurz nachdem sie aus einem Bus ausgestiegen war. © 5VISION.NEWS

Eine 82-jährige Fußgängerin wird auf der Darmstädter Straße in Egelsbach von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Egelsbach - Ein tragischer Verkehrsunfall hat am Montagabend (23. Oktober) auf der Darmstädter Straße in Egelsbach das Leben einer 82-jährigen Fußgängerin gefordert. Laut Zeugenberichten war die Seniorin gegen 19.55 Uhr in der Nähe eines Restaurants aus einem Bus ausgestiegen und hatte sich mit ihrem Rollator am Fahrbahnrand in südlicher Richtung bewegt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Die Tragödie ereignete sich laut Polizeibericht, als die Frau versuchte, die Straße an einer nicht vorgesehenen Stelle zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Volvo, gefahren von einer 24-jährigen Frau, erfasst, die ebenfalls in südlicher Richtung unterwegs war. Trotz sofortiger Hilfeleistung verstarb die 82-jährige Egelsbacherin noch am Unfallort. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Die Darmstädter Straße musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der beteiligte Volvo V70 wurde sichergestellt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird nach Angaben der Polizei auf etwa 6.000 Euro geschätzt. (nhe)

In einer Lagerhalle in Egelsbach brannten vor wenigen Wochen 1000 Heuballen. Eine dichte Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Der Schaden beträgt 500.000 Euro Schaden.

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Niklas Hecht sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion