Mysteriöse Schüsse in Dietzenbach im Kreis Offenbach: Die Polizei steht vor einem Rätsel.(Symbolbild)
+
Mysteriöse Schüsse in Dietzenbach im Kreis Offenbach: Die Polizei steht vor einem Rätsel.(Symbolbild)

Zeugensuche

Mysteriöse Schüsse: Polizei steht vor Rätsel

  • Isabel Wetzel
    vonIsabel Wetzel
    schließen

Mysteriöse Schüsse in Dietzenbach im Kreis Offenbach: Die Polizei steht vor einem Rätsel.

  • Mysteriöse Schüsse auf ein Haus in Dietzenbach im Kreis Offenbach
  • Bewohner alarmieren die Polizei: Diese steht vor einem Rätsel 
  • Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen

Dietzenbach – Die Bewohner eines Hauses im Finkenweg in Dietzenbach haben am Montagabend (06.04.2020) die Polizei gerufen, weil sie an einer Fensterscheibe ihres Hauses eine Beschädigung durch mögliche Schüsse festgestellt haben. Als die Polizei eintraf und am scheinbaren Tatort im Kreis Offenbach eine Spurensuche veranlasste, wurden tatsächlich Patronenhülsen am Straßenrand gefunden. Diese deuteten auf Schüsse hin, die auf das Haus in Dietzenbach abgesetzt wurden. Die Patronenhülsen wurden als Beweismittel sichergestellt. 

Dietzenbach bei Offenbach: Mysteriöse Schüsse auf Haus - Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Offenbach geht davon aus, dass jemand mit einer Waffe Schüsse auf das Haus in Dietzenbach abgesetzt hat. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sowohl die Hausbewohner als auch benachbarte Anwohner bereits am Sonntagabend (05.04.2020) Geräusche gehört hatten, die mit den Schüssen in Verbindung stehen könnten. Da jedoch niemand die Geräusche zuordnen konnte, verständigten die Dietzenbacher die Polizei erst am Montag, nachdem sie die Schäden an der Fensterscheibe entdeckt haben. 

Mysteriöse Schüsse in Dietzenbach (Kreis Offenbach) – Die Polizei sucht Zeugen

Die Zweigstelle Offenbach der Staatsanwaltschaft Darmstadt hat nun die Ermittlungen in dem Fall aus Dietzenbach übernommen. Die Kriminalpolizei Offenbach bittet um Hinweise zu dieser mysteriösen Tat. Die Polizei bittet Zeugen, die am späten Sonntagabend, zwischen 22 und 23.00 Uhr, Beobachtungen im Finkenweg in Dietzenbach gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden. 

Bereits Anfang des Jahres wurden Anwohner in Offenbach durch Schüsse aus dem Schlaf gerissen. Die nächtliche Fahndung der Kriminalpolizei blieb erfolglos. Doch am nächsten Tag tauchte ein Einschussloch auf. 

In Dietzenbach bei Offenbach sind im vergangenen Jahr immer wieder Schüsse zu hören. Nach mehreren Notrufen schreitet die Polizei ein – mit einem bösen Nachspiel für eine Hochzeitsgesellschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion