1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Offenbach
  4. Langen

50 Aussteller bei Hochzeits- und Eventmesse

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nicole Jost

Kommentare

„Ich glaube fast jede 15-Jährige hat heute schon einen Plan im Kopf, wie die eigene Traumhochzeit aussehen soll“, sagt Axel Schüller lachend.

„Ich glaube fast jede 15-Jährige hat heute schon einen Plan im Kopf, wie die eigene Traumhochzeit aussehen soll“, sagt Axel Schüller lachend. Damit ein paar Jahre später auch wirklich nichts schief geht, am schönsten Tag im Leben, bietet Schüller eine besondere Dienstleistung. Er lädt am kommenden Wochenende, 5. und 6. November, zur Hochzeits- und Eventmesse in die Neue Stadthalle ein. Dort können sich die Messebesucher bei rund 50 Ausstellern wichtige Tipps und Angebote für eine rundum gelungene Feier holen. Schüller hat sämtliche Dienstleistungen zum Thema Fest und Feiern vereint – vom perfekten Friseur über das schillernde Brautkleid bis hin zum Ehering, dem richtigen Hochzeitsauto oder der perfekten Location ist alles dabei.

„Wir können jetzt wirklich sagen, dass die Paare wieder jünger werden. Immer mehr 25-Jährige heiraten und sparen ganz gezielt für ihre Traumhochzeit“, so Schüller. Die soll dann keinesfalls 08/15 sein: „Die Männer sind meist ganz entspannt, aber die Damen wollen einen ganz individuellen Traum verwirklichen“, berichtet der Veranstalter. Rund 15 000 Euro investieren die Paare durchschnittlich für den perfekten Tag. Da sollte natürlich alles stimmen und perfekt sein. Das fängt beim Festmahl, den feinen Kleidern oder der Tischdekoration an und hört bei der Musik und den schönen Erinnerungsfotos auf. Wer eine solche Veranstaltung plant, muss aber entweder ein Organisationstalent sein oder sich professioneller Hilfe bedienen. Hochzeitsplaner sind in der Messehalle auch vertreten.

Die Schau zeigt die verschiedensten Dienstleistungen und Produkte für Jubilare und Verliebte, und von den Anbietern gibt es praktische Tipps und romantische Ideen für die Traumhochzeit, den runden Geburtstag und das große Firmenjubiläum. Auf einer Brautmoden-Insel präsentieren vier Modehäuser ihre exklusiven Kreationen. Am Messe-Samstag öffnet der Rodgauer Brautmodenladen Taft & Tüll von 16 bis 18 Uhr sein Outlet. Außerdem informieren Experten in Vorträgen darüber, was bei einer Hochzeit so alles zu beachten ist. Axel Schüller organisiert die Messe gemeinsam mit Friederike Mauritz. Nach ihren positiven Erfahrungen in den vergangenen Jahren rechnen sie mit 800 Gästen.

Messezeiten sind am Samstag, 5. November, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 6. November, von 10 bis 18 Uhr in der Südlichen Ringstraße 77. Der Eintritt beträgt sechs Euro, kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Weitere Infos unter .

Auch interessant

Kommentare