Kinder freuen sich über ihre Geschenke

An zwei Weihnachtsbäumen im Isenburg-Zentrum hingen 85 Wunschzettel von Kindern. Kunden halfen, diese zu erfüllen.
Was gibt es schöneres als strahlenden Kinderaugen, insbesondere zu Weihnachten. Wenn das Leuchten in den Augen dann noch auf ein überraschendes Geschenk zurückzuführen ist, dann ist die Freude doppelt, denn auch der Schenkende bekommt dann ein Lachen als Geschenk zurück. Auch in diesem Jahr half das Isenburg-Zentrum wieder mit, dass 85 Kindern ein besonderer Wunsch erfüllt werden konnte.
Zwei Wochen lang standen am östlichen Ende der oberen Passage zwei wunderschöne Weihnachtsbäume, daran hingen nicht nur Kugeln, sondern auch 85 Wunschzettel, auf die Kinder aus verschiedenen Einrichtungen ihre Wünsche geschrieben hatten. Besucher des Isenburg-Zentrums konnten sich einen Wunschzettel nehmen, das gewünschte Geschenk kaufen und es beim Center-Management oder an der Kundeninformation hinterlegen.
„Wir haben diese Aktion des Kinderschutzbundes Westkreis Offenbach, Kindern aus Familien, die kein Geschenk erwarten können, dennoch eine weihnachtliche Überraschung zu ermöglichen, sehr gerne unterstützt“, erklärte Center-Managerin Anna Carola Reinhardt. „Jeden Tag waren ein paar Zettel verschwunden, dafür wurde der Berg der Päckchen bei uns immer größer.“ Die Wünsche waren recht konkret und reichten vom Playmobil über eine bestimmte Puppe bis hin zu Schuhen oder einem Pullover. „Wir waren angenehm überrascht, wie schnell die meisten Wünsche erfüllt wurden. Ein paar ganz wenige haben wir dann übernommen“, so die Center-Managerin. Jetzt, kurz vor den Weihnachtsferien, holte eine Gruppe von Kindern aus dem Familienzentrum Gartenstraße die Pakete ab. Center-Managerin Anna Carola Reinhardt überreichte die Päckchen mit den besten Wünschen für ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.
Als besondere Überraschung lud sie die Kinder anschließend noch zum Currywurst-Essen mit Pommes ein – und danach gab es auch noch was Süßes oben drauf: Zuckerwatte. Da leuchteten die Augen noch einmal so richtig auf. „Das ist ja heute schon wie Weihnachten“, strahlte ein begeistertes Kind.
(lp)