+
Die Ladung ist nicht ordnungsgemäß befestigt. Der Wagen darf nicht weiter fahren.

Kontrolle auf der B448

Ungewöhnliche Fuhre fällt den Polizisten sofort auf – sie reagieren blitzschnell

  • schließen

Die Polizei stoppt auf der B448 bei Obersthausen eine ungewöhnliche Fuhre. Sie reagiert sofort – und verhindert Schlimmeres.

Obertshausen - Das sehen die Beamten der Autobahnpolizei auch nicht jeden Tag. Am Montag stoppte eine Streife gegen 15 Uhr auf der B448 in Höhe der Gatthofkreuzung bei Obertshausen einen Kleintransporter, der eine komplette Baubude aufgeladen hatte.

Die ungewöhnliche Fuhre machte im Grunde genommen schon selbst auf sich aufmerksam: Während der Fahrt klappte ein Seitenfenster der Bude durch den Fahrtwind auf und zu und "winkte" die Streife geradezu heran.

Kleintransporter lädt komplette Baubude: Polizei verbietet Weiterfahrt

Da die Deichsel weit nach hinten herausragte und nur mit einem Stück Flatterband kenntlich gemacht war, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt.

Die Polizei stoppt diesen Kleintransporter bei Obertshausen.

Neben einer ausreichenden Absicherung musste der 26-jährige Fahrer aus Hanau die Baubude mit weiteren Spanngurten auf der Ladefläche festmachen, bevor es weitergehen konnte. Auf den Hanauer kommt dennoch ein Bußgeld wegen einem Verstoß gegen die Ladungssicherung zu. (chw)

Lesen Sie auch:

Polizei stoppt schiefen Laster – Tonnenschwere Ladung gibt dem Brummi den Rest: Ein schiefer Sattelzug erregt die Aufmerksamkeit der Polizei. Sie stoppt den Laster und verhindert Schlimmeres.

Radfahrer fährt falsch herum in Kreisverkehr – die Folgen sind fatal: Ein Mann fährt mit seinem Fahrrad in Seligenstadt falsch herum in einen Kreisverkehr. Die Folgen sind fatal.

286-PS-starker BMW kracht in Brücken-Geländer: So dreist reagieren die Insassen: Bei einem schweren Unfall in Hanau droht ein weißer BMW von einer Brücke zu stürzen. Zwei Insassen flüchten. Die Polizei schnappt sich jedoch den 21-jährigen Fahrer. Hat er überhaupt einen Führerschein?

Einbruch in Reisebüro - was die Täter mit dem schweren Tresor machen ist unglaublich: Die Täter brachen eine Tür auf und verschafften sich Zutritt in ein Geschäft. Den Tresor bugsierten sie durch das Treppenhaus in die sprengten ihn auf. 

Irre Flucht bei Lidl! Dieb erlebt böse Überraschung: Ein Dieb wird in einem Lidlauf frischer Tat ertappt und rennt davon. Doch dann erlebt er eine böse Überraschung.

Vermisst! Mann aus Bad Orb spurlos verschwunden - er braucht ärztliche Hilfe: Michael Kupsch aus Bad Orb ist spurlos verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht dringend Hinweise. Denn der 51-Jährige benötigt ärztliche Hilfe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion