1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Offenbach

Auto kracht in Bus: Mann und Mädchen (10) verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Luisa Ebbrecht

Kommentare

Seligenstadt: Kollision von Auto und Linienbus
In Seligenstadt im Landkreis Offenbach ist ein Linienbus mit einem Auto kollidiert. Dabei werden ein Mann und ein Kind verletzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

In Seligenstadt ist ein Linienbus mit einem Auto kollidiert. Dabei wurden ein Mann und ein Kind verletzt.

Seligenstadt -  Am Donnerstagmittag (05.03.2020) kam es in Seligenstadt im Landkreis Offenbach zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. 

Gegen 14 Uhr fuhr eine 45-jährige Busfahrerin die Kaiser-Karl-Straße entlang, um an der nächsten Kreuzung in die Babenhäuser Straße abzubiegen. Beim Abbiegen beachtete die Busfahrerin laut Polizeiangaben die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos nicht. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. 

Unfall in Seligenstadt (Landkreis Offenbach): Auto kollidiert mit Linienbus - Personen verletzt

Bei dem Busunfall an der Kreuzung Kaiser-Karl-Straße/Babenhäuser Straße wurden zwei Personen verletzt. Ein zehn Jahre altes Mädchen, das während des Unfalls im Bus saß, klagte über Schmerzen im Arm. 

Auch der Fahrer des anderen Autos musste wegen Schmerzen an der Wirbelsäule im Krankenhaus versorgt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Immer wieder kommt es in der Region zu schweren Unfällen. Auf der Offenbacher Landstraße in Seligenstadt wurde bei einem Unfall im Oktober 2019 ein zehnjähriger Junge schwer verletzt. Im Januar 2020 löste ein Mann bei einem Auto-Unfall einen Stromausfall in Seligenstadt aus.

Trotz Unfall in Seligenstadt (Landkreis Offenbach): Unfallzahlen in Deutschland gehen zurück

Insgesamt gehen die Unfallzahlen in Deutschland aber zurück. Im ersten Halbjahr des Jahres 2019 kamen 1465 Menschen bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben. Das sind 40 Menschen oder 2,7 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2018.

In Hessen kamen im ersten Halbjahr 2019 bei Unfällen 101 Menschen ums Leben, das sind 11 weniger als im ersten Halbjahr 2018. In den ersten elf Monaten des Jahres 2019 verloren insgesamt 211 Menschen ihr Leben im Straßenverkehr und damit drei weniger als von Januar bis November 2018, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden Mitte Januar mitteilte.

Unfallstatistik: Niedrigster Wert seit 30 Jahren 

Auch bei den Verkehrsunfällen mit Verletzten und der Zahl der Verunglückten gab es nach Angaben der Statistiker einen Rückgang. In den ersten elf Monaten des Vorjahres seien 18.817 Unfälle mit Personenschaden registriert worden. 

Das seien 5,5 Prozent weniger als von Januar bis November im Jahr 2018 gewesen. Die Zahl der Verunglückten sei um 5,2 Prozent auf 24.907 Personen zurückgegangen. Das seien die niedrigsten Werte der letzten 30 Jahre gewesen, sagte ein Sprecher des Landesamtes Hessen.

Unfall in Seligenstadt (Kreis Offenbach): Ein Auto rauscht in einen Linienbus. Mehrere Menschen müssen ins Krankenhaus.

Bizarrer Vorfall in Seligenstadt: Unbekannte Täter hinterlassen eine „Spur der Verwüstung“ und beschädigen ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen.

In Offenbach kam es ebenfalls zu einem schweren Unfall, bei dem ein Rollerfahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen ist. Die Straße am Unfallort musste voll gesperrt werden.

Von Luisa Ebbrecht

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion