Ladendieb erwischt

Ein 37-Jähriger wurde am Samstagmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Discounter im „Langer Kornweg“ erwischt. Der mehrfach polizeibekannte Rüsselsheimer hatte 38 Dosen eines Energy-Drinks eingesteckt.

Ein 37-Jähriger wurde am Samstagmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Discounter im „Langer Kornweg“ erwischt. Der mehrfach polizeibekannte Rüsselsheimer hatte 38 Dosen eines Energy-Drinks eingesteckt. Als er gegen 11.40 Uhr die Kasse ohne zu bezahlen passieren wollte, hielt ihn ein Angestellter fest, der die Tat beobachtet hatte. Die Polizeibeamten wurden verständigt und die Ware im Gesamtwert von rund 45 Euro an das Geschäft ausgehändigt. Gegenüber den Polizisten räumte der 37-Jährige den Diebstahl ein und gab an, dass er es in der Vergangenheit bereits mehrfach bei Ladendiebstählen in Kelsterbach und Rüsselsheim auf Energy-Drinks abgesehen hatte, aber nie erwischt worden wäre. Nach seiner vorläufigen Festnahme muss er sich jetzt in einem Verfahren verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare