+
Teurer Unfall auf der Autobahn 3 in Hessen: Durch den Unfall auf der A3 bei Limburg ist es im morgendlichen Berufsverkehr zu Staus gekommen. 

Stau im Berufsverkehr

A3 bei Limburg: Riesiger Schaden nach Unfall 

  • schließen

Auf der A3 bei Limburg hat es gekracht. Ein Lkw hat am Elzer Berg einen Riesen-Sachschaden verursacht. 

Update vom 27. September 2019, 16.41 Uhr: Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A3 auf Höhe vom Elzer Berg bei Limburg, bei dem ein mit Autos beladener Lastwagen aus Ungarn umgekippt ist, ist ein riesiger Schaden entstanden. Wie die hessische Polizei mitteilt, wird die Schadenshöhe auf mindestens 95.000 Euro geschätzt. 

Erstmeldung vom 27. September 2019, 11.05 Uhr: Limburg - Am Freitagmorgen ist es auf der A3 bei Limburg auf Höhe des Elzer Bergs zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Informationen der Polizei ist ein mit Autos beladener Lkw gegen 6.20 Uhr in Richtung Würzburg nach rechts von der Fahrbahn der viel befahrenen Bundesautobahn abgekommen und umgekippt. 

A3 bei Limburg: Schwerer Unfall - Fahrer leicht verletzt

Insgesamt acht Autos fielen durch den Unfall von der Ladefläche und verteilten sich auf der Autobahn bei Limburg. Der 39 Jahre alte Fahrer des Lasters zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Polizei. 

Die rechte Spur und der Standstreifen auf der A3 bei Limburg wurden im Rahmen der Bergungsarbeiten für über zwei Stunden gesperrt. 

Auch interessant: Bei einem anderen Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hadamar und Hundsangen (Kreis Limburg-Weilburg) prallt eine Autofahrerin mit einem Pferd zusammen. Sie konnte nicht mehr ausweichen. 

Nach einem Unfall auf A3 von Frankfurt kommend Richtung Köln kommt es zu Stau. Nur eine Fahrspur ist frei.

Bergung nach Unfall auf A3 bei Limburg ist aufwändig 

Durch die Sperrung kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Staus. Die Bergung des Lkw und der heruntergefallenen Autos ist nach Mitteilung der Polizei noch nicht abgeschlossen. Da der Abtransport aber über einen parallel verlaufenden Feldweg möglich ist, sollte der Autobahnverkehr nicht mehr beeinträchtigt sein. Zur Unfallursache und der Schadenshöhe machte die Polizei noch keine Angaben. 

Von Kevin Bien

Auto überschlägt sich - junge Frau wird schwer verletzt

Bei einem anderen Unfall im Kreis Limburg-Weilburg wird eine 20-Jährige schwer verletzt. Die junge Frau kam auf einer Kreisstraße bei Weilmünster von der Straße ab. Ihr Auto überschlug sich. 

Lkw-Angriff in Limburg - Mehrere Menschen verletzt

In Limburg an der Lahn in Mittelhessen ist ein Mann mit einem Lkw ungebremst in mehrere Autos gefahren. Es ist nicht das erste Mal, dass Fahrzeuge als Waffe gegen Menschen eingesetzt werden. 

Lesen Sie auch:

Bei einem anderen Unfall auf der A3 sind zwei Fahrspuren gesperrt, weil es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw kam.

Die beiden Brücken mit Radaranlagen sind weg, doch am Elzer Berg wird weiter "geblitzt". In drei Tagen hat das derzeit am Fahrbahnrand der A3 postierte Gerät 3700 Tempoverstöße erfasst, berichtet fnp.de*.

Bei Flörsheim ist ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Unfallverursacher reagierte rücksichtslos*.

In Frankfurt sind bei einem Unfall eine Frau und ihr Kind verletzt worden: Die 35-jährige Autofahrerin kollidierte mit einer U-Bahn*.

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare