Ressortarchiv: Limburg-Weilburg

Event

Vier Tage Unterhaltung, Spaß und Erlebnis mitten in der Stadt bei den "Summer Games"

Seit 15 Jahren gibt es bereits die "Summer Games" in der Limburger Innenstadt. Es werden vom 8. bis 11. August wieder mehr als 50 000 Besucher erwartet.
Vier Tage Unterhaltung, Spaß und Erlebnis mitten in der Stadt bei den "Summer Games"

Dürre und Hitze

Forstamt warnt vor Gefahren: Die Waldbrandgefahr steigt täglich

Die Temperaturen bleiben hoch und Regen ist für die nächsten Tage nicht angesagt. Das ist nicht nur für viele Landwirte eine schlechte Nachricht, sondern auch für die heimischen Bäume. Und damit auch …
Forstamt warnt vor Gefahren: Die Waldbrandgefahr steigt täglich

Förderprogramm

Bad Camberg: Hier soll die Stadt schöner werden

Mit einer Bürgerinfo in der TG-Turnhalle vor zirka 120 Interessierten startete das Städtebauförderprogramm in Bad Camberg in die nächste Runde. Nach der Altstadt soll nun auch mit Hilfe des …
Bad Camberg: Hier soll die Stadt schöner werden

Anlieger wehren sich

Bürgerinitiative gegen Straßenausbaubeiträge formiert sich

Für rund 1,4 Millionen Euro soll die Obergasse im Hadamarer Stadtteil Niederzeuzheim saniert werden. Jetzt hatten die Anlieger Gelegenheit, die Pläne einzusehen und der Verwaltung ihre Ideen …
Bürgerinitiative gegen Straßenausbaubeiträge formiert sich

Bahn

ICE brennt an Limburger Bahnhof - Bahn wird evakuiert

Am Bahnhof Limburg-Süd ist am Mittwochabend ein ICE geräumt worden. Grund war ein Brand mit Rauchentwicklung an dem Zug.
ICE brennt an Limburger Bahnhof - Bahn wird evakuiert

Messerattacke

Streit um Frau eskaliert: Mann (24) muss notoperiert werden

Messerattacke in Elz: Ein Streit um eine Frau eskaliert. Daraufhin muss ein Mann (24) notoperiert werden.
Streit um Frau eskaliert: Mann (24) muss notoperiert werden

Jubiläum in Ahlbach

Turn- und Sportverein in Ahlbach feiert 100. Geburtstag 

Seit 100 Jahren gibt es den Turn- und Sportverein, auch wenn dieser nicht immer so hieß. Gefeiert wird am Sonntag, die fußballerisch erfolgreichsten Zeiten liegen aber schon etwas zurück.
Turn- und Sportverein in Ahlbach feiert 100. Geburtstag 

Viel Kritik und wenige Befürworter 

Unterschiedliche Reaktionen auf neue Pläne des Bundesverkehrsministers Scheuer in Limburg

Schon nach wenigen Übungsstunden könnte man mit dem Autoführerschein künftig Leichtkrafträder fahren, wenn es nach den kürzlich vorgestellten Plänen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) …
Unterschiedliche Reaktionen auf neue Pläne des Bundesverkehrsministers Scheuer in Limburg

Vorzeitiges Verlassen der Stadtverordnetenversammlung

Scheidender Bürgermeister Bender verzichtet auf Abschied

Friedhelm Bender hat seine letzte Stadtverordnetenversammlung als Bürgermeister vorzeitig verlassen. Zuvor bezog er Stellung zu Entscheidungen, für die er im Wahlkampf Kritik hatte einstecken müssen. …
Scheidender Bürgermeister Bender verzichtet auf Abschied

Abitur

Abi an Limburger Tilemannschule: Dafür hat sich das Kämpfen gelohnt

Die Tilemannschule hat die 103 Abiturientia verabschiedet. Durchschnittlich erreichte der Jahrgang 2019 die Note 2,36. Die Schulleiterin verwies auf das Motto des Abiturgottesdienstes.
Abi an Limburger Tilemannschule: Dafür hat sich das Kämpfen gelohnt

Schwimmer macht Entdeckung

Handgranate in der Lahn entdeckt - Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Taucher des Kampfmittelräumdienstes kamen in Runkel zum Einsatz. Ein Schwimmer hatte in der lahn eine Handgranate entdeckt.
Handgranate in der Lahn entdeckt - Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Badeseen im NNP-Test

Diezer Baggersee: Kosten, Verpflegung, Parkplätze - Alle Infos zum Bade-Erlebnis

Traumhafte Kulisse, die pure Entspannung beim Schwimmen im kristallklaren Wasser: Der Diezer Baggersee im Naturpark Nassau ist bei jedem Wetter ein Erlebnis, nicht nur dann, wenn „sieben Sonnen am …
Diezer Baggersee: Kosten, Verpflegung, Parkplätze - Alle Infos zum Bade-Erlebnis

Schattenspendende Bäume

Neumarkt in Limburg: Grüne scheitern mit Platanen-Antrag 

Im Herbst dürfte im Detail feststehen, wie der neu gestaltete Neumarkt künftig aussehen wird und vor allem, welche schattenspendenden Bäume dort stehen werden - die (noch) regelmäßig stark …
Neumarkt in Limburg: Grüne scheitern mit Platanen-Antrag 

Abitur

Abi am Gymnasium Philippinum: Baustelle erfolgreich gemeistert

Mit der Traumnote 1,0 haben drei der 126 Abiturienten des Gymnasium Philippinum ihre Schullaufbahn beendet. Außerdem wurden bei der Verabschiedung einige Preise überreicht.
Abi am Gymnasium Philippinum: Baustelle erfolgreich gemeistert

Ursache steht fest

Riesenkrater in Limburg: Wie die Bombe explodieren konnte - und wie es jetzt weitergeht

Eine starke Explosion hat einen großen Krater in Limburg hinterlassen. Doch wie konnte die Bombe einfach so explodieren? Und wie geht es jetzt weiter?
Riesenkrater in Limburg: Wie die Bombe explodieren konnte - und wie es jetzt weitergeht

Zum Durchklicken

Bombe in Limburg explodiert: Bilder

Eine Bomben-Explosion hat in der Nacht einen großen Krater in Limburg hinterlassen.
Bombe in Limburg explodiert: Bilder

Sperrung behoben

Nach 4 Tagen Sperrung: Zügen sollen wieder rollen

Gerade mal 45 Minuten dauerte es, bis die neu gebaute Brücke in der Nähe des Eschhofener Bahnhofs in seine endgültige Position kam. Viele Schaulustige beobachteten, wie der 500 Kilo schwere Koloss …
Nach 4 Tagen Sperrung: Zügen sollen wieder rollen

Wildtierstation Hünfelden

Nachdem die Mama überfahren wurde: So geht es den drei Bambis

Dramatischer es nicht sein: Die Mutter von drei kleinen Rehkitzen wurde direkt nach der Geburt vom Auto überfahren. Wie geht es den Kitzen?
Nachdem die Mama überfahren wurde: So geht es den drei Bambis

Undankbarer Geretteter

Betrunkener 22-Jähriger schlägt auf Rettungswagen ein

Als der bewusstlose Mann wieder zu sich kam, wurde er äußerst aggressiv. Das ließ sich die Polizei nicht lange gefallen.
Betrunkener 22-Jähriger schlägt auf Rettungswagen ein

Erste Phase des Projekts beginnt

Endlich: Die Westerwaldstraße wird am 24. Juni saniert, doch es kommt zu Umleitungen

Die Sanierung der Westerwaldstraße in Limburg beginnt am 24. Juni. Autofahrer und Anwohner müssen sich auf Umleitungen einstellen.
Endlich: Die Westerwaldstraße wird am 24. Juni saniert, doch es kommt zu Umleitungen

Kosten um 20 Prozent erhöht

Der DRK-Hausnotruf gibt Senioren Sicherheit, die alleine leben - doch eine Preiserhöhung sorgt für Ärger 

Der DRK-Hausnotruf gibt Senioren Sicherheit, die alleine leben - doch jetzt gibt es Ärger.
Der DRK-Hausnotruf gibt Senioren Sicherheit, die alleine leben - doch eine Preiserhöhung sorgt für Ärger 

Gesuchtes Mädchen

Weilburg: Polizei gibt Entwarnung bei vermisster 14-jähriger Natascha

Die 14-jährige Natascha aus Weilburg kam in der Nacht auf Donnerstag nicht nach Hause. Nun hat die Polizei gute Nachrichten von dem Mädchen.
Weilburg: Polizei gibt Entwarnung bei vermisster 14-jähriger Natascha

Pläne liegen vor

Die Investorin Julia Beiderlinden möchte 23 bis 25 bezahlbare Wohnungen am bayrischen Hof bauen

Eine Investorin möchte am Bayrischen Hof Wohnungen bauen. 23 bis 25 bezahlbare und nachhaltige Wohnungen sollen es sein.
Die Investorin Julia Beiderlinden möchte 23 bis 25 bezahlbare Wohnungen am bayrischen Hof bauen

Rauch und Flammen

Auf dem Weg nach Limburg: Beherzter Lokführer verhindert Unglück

Frühzeitig entdeckte ein Lokführer der Deutschen Bahn (DB) einen Motorbrand in seinem Zug in Richtung Limburg. Durch sein schnelles Handeln sind alle Passagiere in Sicherheit.
Auf dem Weg nach Limburg: Beherzter Lokführer verhindert Unglück

Jetzt ist der Schulweg sicher

Neure Straßenabschnitt an der Mittelpunktschule fertig

Die Straßensanierung an der Mittelpunktschule wurde gestern offiziell abgeschlossen. Es wurde aber auch an die Eltern appelliert, auf dem Fuß- und Radweg nicht zu parken. Das soll auch kontrolliert …
Neure Straßenabschnitt an der Mittelpunktschule fertig