Ressortarchiv: Limburg-Weilburg

Prozess in Limburg

Angeklagter zur Lkw-Attacke: „Ohne Drogen wäre das nicht passiert“

Nach mutmaßlicher Lkw-Attacke in Limburg wegen versuchten Mordes angeklagt: Er wollte angeblich niemandem Schaden zufügen und berichtet von zerrüttetem Leben.
Angeklagter zur Lkw-Attacke: „Ohne Drogen wäre das nicht passiert“

„Wäller-Pop-Up-Park“

Einzigartiges Pilotprojekt: Eine Kirmes, die nicht Kirmes heißen darf

Westerwald: "Wäller-Pop-Up-Park" in Westerburg - Es wird Eintritt genommen
Einzigartiges Pilotprojekt: Eine Kirmes, die nicht Kirmes heißen darf

Private Tonne würde nicht geleert

Gelbe Säcke reißen, Tonne kostet extra: Bürger kritisieren Abfallsystem

Bürger in Hünfelden im Kreis Limburg-Weilburg ärgern sich über rissige Gelbe Säcke, eine Tonne müssten sie aber mieten und extra zahlen.
Gelbe Säcke reißen, Tonne kostet extra: Bürger kritisieren Abfallsystem

In Limburg regt sich Widerstand

Umstrittene Gartengestaltung: Kampf gegen die "Gärten des Grauens"

Die einen finden Steingärten praktisch, die anderen fürchterlich. Auch in Limburg ist diese Art der Gartengestaltung umstritten. Eine Initiative sammelt nun Unterschriften.
Umstrittene Gartengestaltung: Kampf gegen die "Gärten des Grauens"

Wahlkampf in Limburg

Bürgermeister zufrieden und zuversichtlich

Amtsinhaber Dr. Marius Hahn kündigt viele Ideen an.
Bürgermeister zufrieden und zuversichtlich

Verkehrssicherheit

B8 bei Brechen: Lebensgefahr an Kreuzung? Anwohner warnt eindringlich

„Ein großes Wunder, dass da nicht mehr passiert“: Nicht nur Erhard Pitschel hält die Abfahrt in Brechen zur Kapellenstraße für gefährlich. 
B8 bei Brechen: Lebensgefahr an Kreuzung? Anwohner warnt eindringlich

Spendenaktion für Kind

Schlaganfall bei der Geburt: Felix (11) aus Runkel will laufen können

Felix hatte bei der Geburt einen Schlaganfall. Eine Hirnhälfte wurde entfernt, seitdem ist er halbseitig gelähmt. Damit er laufen kann, braucht der Junge aus Runkel (Limburg-Weilburg) Hilfe.
Schlaganfall bei der Geburt: Felix (11) aus Runkel will laufen können

After-Zug-Party in Weilmünster

Messerstecher: "Kokain hat mich aggressiv gemacht"

Staatsanwältin beantragt acht Jahre Haft wegen versuchten Mordes nach Vorfall an Fastnacht in Weilmünster. Der Messerstecher stach vier Mal auf sein Opfer ein.
Messerstecher: "Kokain hat mich aggressiv gemacht"

Vorfall an Fastnacht in Weilmünster

Limburg: Messerstecher zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Vorwurf des heimtückischen versuchten Mordes hat sich nicht erhärtet.
Limburg: Messerstecher zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Nach sechs Jahren Baustelle in Hadamar

Die Sporthallen sind fertig

An der Fürst-Johann-Ludwig-Schule wurde knapp über fünf Millionen Euro investiert
Die Sporthallen sind fertig

Folgen des Regelbetriebs

Limburg: Die Schulen und Corona

Gespräch beim Kreis: Was besser werden soll und was bereits funktioniert.
Limburg: Die Schulen und Corona

Vier Räume in der Region

Limburg: Hilfreiche Nachbarschaft

Evangelische Kirchengemeinden Limburg, Staffel und Hadamar kooperieren.
Limburg: Hilfreiche Nachbarschaft

Die Nachwuchspolitiker aus Villmar

Wenn Jugendliche mitreden wollen

Kinder- und Jugendparlament blickt auf dreijährige Arbeit zurück
Wenn Jugendliche mitreden wollen

Wird die geplante Tank- und Rastanlage am Elzer Berg gebaut oder nicht?

Pause für die Planer, nicht für die Fahrer

Der Elzer Bürgermeister Horst Kaiser (CDU) sagt, die Sache sei "sehr kompliziert". Nach einer raschen Entscheidung klingt das nicht.
Pause für die Planer, nicht für die Fahrer

Tolle Aktion in Lindenholzhausen

Schöner und moderner spielen

Eltern suchen Spender, um die Spielplätze abwechslungsreicher zu gestalten
Schöner und moderner spielen

Baurecht bis 2025?

Limburg: B-8-Umgehung für Lindenholzhausen kommt – Planung beginnt

Lindenholzhäuser Ortsvorsteherin Barbara Bäcker: "Das ist unglaublich, eine tolle Überraschung"
Limburg: B-8-Umgehung für Lindenholzhausen kommt – Planung beginnt

Bei Überholmanöver

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Bei einem Überholmanöver stößt ein Motorradfahrer im hessischen Kreis Limburg-Weilburg frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen und wird tödlich verletzt.
Tödlicher Unfall auf Landstraße: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Reise durch die Erdzeit

Villmar: Unica-Bruch gehört zum "steinigen Deutschland"

Autorin Heike Holfeld hat den ehemaligen Marmorbruch in ihrem Buch verewigt
Villmar: Unica-Bruch gehört zum "steinigen Deutschland"

Abenteuerurlaub in den Bergen

Elbtal: Nudeln essen in 2100 Meter Höhe

Julia Stahl aus Elbgrund hat die Alpen überquert
Elbtal: Nudeln essen in 2100 Meter Höhe

Vergessene Plätze

Limburg: Als es hieß: "Limburg an der Schranke" adé

Schiedetunnel brachte große Veränderungen
Limburg: Als es hieß: "Limburg an der Schranke" adé

Landwirtschaftliche Großmaschinen

Vorsicht vor scharfen Messern: Landmaschinen können auf der Straße gefährlich werden

Landwirtschaftliche Großmaschinen sind im Straßenverkehr nur bedingt zulässig. Mit ihren scharfen Messern können sie gefährlich werden – auch Kindern.
Vorsicht vor scharfen Messern: Landmaschinen können auf der Straße gefährlich werden

Eltern klagen über Zustände

Schulweg in Corona-Zeiten: „Die Busse sind eine Gefahrenquelle“

Dass beim Schülertransport im Kreis Limburg-Weilburg in Zeiten von Corona etwas passieren muss, bestreitet eigentlich niemand. Welches das geeignete Mittel ist, um übervolle Busse zu vermeiden, …
Schulweg in Corona-Zeiten: „Die Busse sind eine Gefahrenquelle“

Perfide Herangehensweise

Prozess in Limburg: 61-Jähriger wollte wohl Frauen in den Suizid treiben, um sich zu befriedigen

Ein 61-Jähriger steht in Limburg vor Gericht. Er soll versucht haben, Frauen in den Suizid treiben. Seine Opfer suchte er wohl in Selbsthilfeforen.
Prozess in Limburg: 61-Jähriger wollte wohl Frauen in den Suizid treiben, um sich zu befriedigen

Schwerer Unfall

Zwei Autos stoßen zusammen: Drei Menschen schwer verletzt – Polizei sperrt Straße

Unfall im Kreis-Limburg-Weilburg: Zwei Autos stoßen zusammen, drei Menschen werden dabei schwer verletzt.
Zwei Autos stoßen zusammen: Drei Menschen schwer verletzt – Polizei sperrt Straße

BI will weiter kämpfen

Abzocke durch Gemeinde: Elzer Bürgerinitiative wehrt sich

Die Bürgerinitiative zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Elz (BI) will weiter kämpfen. Dabei hatte Bürgermeister Horst Kaiser (CDU) ihr Anliegen zuletzt deutlich zurückgewiesen.
Abzocke durch Gemeinde: Elzer Bürgerinitiative wehrt sich