Niederbrechen: 18-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Ein Motorradfahrer stößt gegen ein entgegenkommendes Auto
Niederbrechen -Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist gestern Nachmittag nach einem Unfall auf der L 3022 bei Niederbrechen verstorben. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Niederbrechener dort in Richtung Werschau unterwegs. Kurz vor der Autobahnunterführung im Werschauer Loch habe er dann einen weißen Lkw überholt. Vor Abschluss des Überholvorgangs aber verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der junge Motorradfahrer stürzte und erlitt dabei schwerwiegende Verletzungen. „Er verstarb noch an der Unfallstelle“, berichtet die Polizei.
Die beiden Insassen des unfallbeteiligten Autos, ein 51jähriger Fahrer und seine 14-jährige Tochter aus Selters, erlitten einen Schock und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für beide Richtungen gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.
Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro. Die Beamten suchen zudem weitere mögliche Zeugen. Insbesondere der Fahrer des weißen Lkw wird gebeten sich mit der Polizei in Limburg unter (0 64 31) 9 14 00 in Verbindung zu setzen. red