+
In Hadamar bei Limburg ist eine Leiche gefunden worden. Die Polizeiermittlungen laufen. (Symbolbild)

Polizei ist vor Ort

Leiche in Hadamar gefunden: Obduktion soll Todesursache klären

Große Aufregung in Hadamar (Kreis Limburg-Weilburg): Ein 29-Jähriger ist tot an einem Feldweg gefunden worden. 

Update vom Dienstag, 05.05.2020, 16.29 Uhr: Ein Gerichtsmediziner soll noch in dieser Woche die Leiche des Mannes untersuchen, der am Montag (04.05.2020) tot auf einem Feldweg in Hadamar (Kreis Limburg-Weilburg) gefunden wurde. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Derzeit würden die vor Ort gesammelten Spuren ausgewertet. Die Autopsie soll dazu beitragen, die bislang unbekannte Todesursache des 29-Jährigen aufzuklären. Derzeit befragt die Polizei das persönliche Umfeld des Toten. 

Hadamar bei Limburg: Identität von Totem geklärt

Update vom Montag, 04.05.2020, 17.14 Uhr: Die Polizei hat weitere Informationen zu der Leiche in Hadamar bekannt gegeben: Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen 29-Jährigen aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Er wurde am Montagmorgen auf dem Feldweg „Steinrütscher Weg“ neben einem eingezäunten Gartengrundstück mit zwei Gartenhütten in Hadamar-Steinbach gefunden. Die Kriminalpolizei und ein Polizeihubschrauber waren vor Ort. Auch Spezialisten der Spurensicherung wurden eingesetzt.

Die Leiche wies Verbrennungen am ganzen Körper auf. Zur Todesursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Weitere Details sind zu dem Vorfall bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Limburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen. 

Leiche in Hadamar bei Limburg gefunden: Herkunft des Toten weiterhin unklar

Update vom Montag, 04.05.2020, 13.46 Uhr: Wenige Stunden nach dem Leichenfund in Hadamar bleibt weiter unklar, was sich in dem kleinen Ort bei Limburg abgespielt hat. Am Montagmorgen (04.05.2020) wurde dort an einem Feldweg Richtung Hintermeilingen ein toter Mann gefunden. 

Die Kriminalpolizei ermittelt dem Vernehmen nach in alle Richtungen, machte aber auf Anfrage zunächst keine Angaben zu dem Fall. Die Leiche hatte wohl Verbrennungen aufgewiesen. Wie der Mann zu Tode kam, müssen nun die Untersuchungen der Polizei zeigen. 

Hadamar bei Limburg: Mann tot aufgefunden – Leiche weist Verbrennungen auf

Erstmeldung vom Montag, 04.05.2020, 11.44 Uhr: Hadamar – Die Polizei ermittelt derzeit in Hadamar bei Limburg.  Am Ortseingang des Stadtteils Steinbach ist am Montagmorgen (04.05.2020) eine männliche Leiche gefunden worden. Klar ist bisher nur, dass diese Verbrennungen aufwies. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen, kann aber noch keine weiteren Angaben machen.

(red/ag)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion