+
Wie die Diebe in das Schloss gelangten, ist bislang noch unklar. (Symbolbild)

Diebstahl

Unbekannte klauen Waschmaschine aus Hadamarer Schloss

Im Kreis Limburg-Weilburg sind Unbekannte in das Hadamarer Schloss eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hadamar - Ein eher kurioser Diebstahl beschäftigt die Polizei Limburg: Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte eine Waschmaschine aus dem Keller des Hadamarer Schlosses geklaut.

Hadamar: Unbekannte stehlen Waschmaschine aus Keller von Schloss

Bislang ist folgendes bekannt: Die Täter schleppten die Waschmaschine durch einen Hintereingang des Gewölbekellers in einen Hinterhof auf der Rückseite des Schlosses. Wie die Diebe zuvor in den Keller gelangen konnten, steht derzeit noch nicht fest. Die Waschmaschine hat einen Wert von mehreren Hundert Euro.

Lesen Sie auch: Betrunkene Frau löst Großeinsatz in Hadamar aus

Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, welche im Tatzeitraum unter anderem verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich des Hinterhofes bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 - 0 zu melden.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare