Weihnachtsfeier des Kirchenchores

Seit Jahrzehnten „Cäcilia“ treu geblieben

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kirchenchores „Cäcilia“ Hundsangen nahm die Vorsitzende Marianne Martin zahlreiche Ehrungen vor. Für 25-jährige aktive Sangestätigkeit wurde Gabi Clever ausgezeichnet.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kirchenchores „Cäcilia“ Hundsangen nahm die Vorsitzende Marianne Martin zahlreiche Ehrungen vor. Für 25-jährige aktive Sangestätigkeit wurde Gabi Clever ausgezeichnet. Seit 40 Jahren singt Doris Wagner, und seit 50 Jahren singt Maria Merfels in der Altstimme. Sie erhielten für ihre aktive Mitgliedschaften Urkunden vom Verein und einen weihnachtlich geschmückten Blumenstrauß. Martin verlieh ihnen im Auftrag des Bistums Limburg Urkunden und Ehrenbroschen. Maria Merfels wurde sogar zum Ehrenmitglied der „Cäcilia“ ernannt.

Die Vorsitzende lobte das große Engagement der Sängerinnen und hob speziell Gabi Clever hervor, die sich lange Jahre im Vorstand engagierte und über mehrere Jahre als Notenwartin tätig war. Neben den Aktiven wurden mehrere passive Mitglieder geehrt. Irene Schmengler gehört dem Verein seit 50 Jahren an, Josef Ludwig 60 Jahre und Elfriede Marx 65 Jahre. Sie erhielten ebenfalls Urkunden und Geschenke.

Marianne Martin nahm die Gelegenheit wahr, sich bei allen Sängerinnen und Sängern zu bedanken. Insbesondere hob sie das Engagement des Chorleiters Dr. Georg Hilfrich hervor. Der stellte dieses auch gleich wieder unter Beweis, indem er Weihnachtslieder anstimmte und mit dem Klavier begleitete. So wurde der Chorgemeinschaft eine stimmungsvolle Feier in Vorbereitung auf Weihnachten beschert.

(de)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare