1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg

Info: Nummer gegen Kummer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die bundesweite Initiative „Trau dich!“ kooperiert eng mit dem Projekt „Nummer gegen Kummer“, einem kostenfreien telefonischen Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Die bundesweite Initiative „Trau dich!“ kooperiert eng mit dem Projekt „Nummer gegen Kummer“, einem kostenfreien telefonischen Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern. Unter der Telefonnummer 116111 sowie über das Online-Portal www.trau- dich.de sind an sechs Tagen in der Woche Gespräche möglich – auch anonym. Derzeit stehen rund 4000 qualifizierte Berater zur Verfügung. Nach Angaben des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend haben im vergangenen Jahr bundesweit mehr als 110 000 Kinder und Jugendliche die Nummer für Kummer gewählt, um sich beraten zu lassen. Knapp 20 Prozent der Anrufer waren zwischen sechs und zwölf Jahre alt. abv

Auch interessant

Kommentare