1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg
  4. Limburg

LCW ehrt die WM-Ruderer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Bude

Kommentare

Der Limburger Club für Wassersport ist stolz auf Sophia Krause, Trainer Martin Rieche und Tom Hinrichs (von links).
Der Limburger Club für Wassersport ist stolz auf Sophia Krause, Trainer Martin Rieche und Tom Hinrichs (von links). © Bernd Bude

Der Limburger Club für Wassersport (LCW) machte seinem Ruf, erfolgreichster Sportverein der Domstadt zu sein, wieder alle Ehre. Nachdem im vergangenen Monat Sophia Krause bei den Ruder-Weltmeisterschaften

Der Limburger Club für Wassersport (LCW) machte seinem Ruf, erfolgreichster Sportverein der Domstadt zu sein, wieder alle Ehre. Nachdem im vergangenen Monat Sophia Krause bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Rotterdam im Leichtgewichts-Doppelvierer die Bronzemedaille gewonnen hatte und Tom Hinrichs mit seinen Kameraden im Vierer mit Steuermann mit „Silber“ dekoriert worden war, nahm sich die Clubfamilie jetzt die Zeit, die beiden erfolgreichen WM-Teilnehmer auf dem Clubgelände gebührend zu empfangen und zu ehren.

„Wir als Verein tragen diese Erfolge mit und danken euch für euren Fleiß, Energie und den Durchsetzungswillen, der die Medaillen erst ermöglicht hat“, sagte der 1. Vorsitzende Christoph Bendel und freute sich über die große Zahl von Gästen und Ehrengästen. Bendel vergaß nicht zu erwähnen, dass die Basis zu solch großartigen Erfolgen in frühester Jugend „zementiert“ werde. Großen Dank zollte er jedoch auch den Eltern der beiden Medaillengewinner, die ihre Kinder nur selten zu Gesicht bekämen. Petra Glaser, Mitvorsitzende Bendels, lobte den Zusammenhalt in der LCW-Clubfamilie. Einige Mitglieder seien sogar nach Rotterdam mitgefahren, und es gab Fahrdienste durch ein Mitglied zu den Trainingsquartieren der Sportler. Ein besonderes Dankeschön erntete Trainer Martin Rieche.

Der Sportkreisvorsitzende Hermann Klaus sprach von Sophia Krause und Tom Hinrichs als „Früchte, die zum Tragen kommen. Ein Kompliment an die Sportler für ihren Aufwand und ihre Entbehrungen.“

(bb)

Auch interessant

Kommentare