1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg
  4. Limburg

Hahn ist neuer Bürgermeister von Limburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dr. Marius Hahn Bürgermeisterwahl
Dr. Marius Hahn Bürgermeisterwahl © Johannes Koenig

Der unabhängige Kandidat Dr. Marius Hahn hat die Bürgermeisterwahl in Limburg klar für sich entschieden. Er kam auf 53,2 Prozent der abgegebenen Stimmen und ist damit der klare Sieger der Wahl.

Der SPD-Stadtverordnete Hahn, der als unabhängiger Kandidat angetreten war, setzte sich am 14. Juni 2015 mit 53,2 Prozent der Stimmen gegen den CDU-Kandidaten Michael Stanke durch, der nur auf 46,8  Prozent kam. Links im Bild freut sich Dr. Rainer Jüngst, der Vorsitzende der Wähleriniative Dr. Marius Hahn, über den Wahlsieg.

Hahn ist Nachfolger von Martin Richard (CDU), der nach 18 Jahren als Limburger Bürgermeister im Dezember 2015 aus dem Amt ausscheiden wird. Die Wahlbeteiligung war gestern mit 41,6 Prozent niedriger als bei der Limburger Bürgermeister-Wahl vor sechs Jahren, als noch 46 Prozent ihre Stimme abgaben; damals fand aber gleichzeitig die Europa-Wahl statt.

Auch interessant

Kommentare