Handydieb schlägt auf Spielplatz zu

Im Tal Josaphat wurde einem jungen Mann das Mobiltelefon geraubt. Der 19-Jährige saß am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf dem Kinderspielplatz auf einer Bank, als er von einem unbekannten Mann

Im Tal Josaphat wurde einem jungen Mann das Mobiltelefon geraubt. Der 19-Jährige saß am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf dem Kinderspielplatz auf einer Bank, als er von einem unbekannten Mann zunächst nach der Uhrzeit gefragt wurde. Danach stieß ihn der Unbekannte von der Bank, trat auf ihn ein und entwendete das heruntergefallene Handy. Der Täter war 20 bis 22 Jahre alt und 180 Zentimeter groß mit südländischem Aussehen. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Tasche oder einen schwarzen Rucksack. Bei dem geraubten Mobiltelefon handelt es sich um ein Smartphone der Marke Sony Xperia Z. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon:  (0 64 31) 9 14 00, in Verbindung zu setzen.

Dieseldiebe auf dem Parkplatz

Auf dem Parkplatz Offheimer Höhe an der B 49 entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 19.45 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr, etwa 100 bis 120 Liter Dieselkraftstoff aus dem Kühlertank eines Sattelaufliegers. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon:  (0 64 31) 9 14 00 zu melden.

Graffiti an der Fassade

Unbekannte beschädigten die zur Schiede hin gelegene Außenfassade des Warenhauses Karstadt an mehreren Stellen großflächig mit silberner und grüner Sprühfarbe. Die Graffitis sind nach Angaben der Polizei in der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitagmorgen aufgesprüht worden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon:  (0 64 31) 9 14 00 entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen

Auf dem Gelände des Globusmarktes in der Mundipharmastraße wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 10 und 10.30 Uhr ein schwarzer 3er-BMW an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Wagen war auf der Parkfläche vor dem Eingang zum Untergeschoss abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich. Hinweise an die Unfallfluchtgruppe der Polizei unter Telefon:  (0 64 31) 9 14 00.

Flohmarkt für Kindersachen

Im Limburger Club für Wassersport im Eschhöfer Weg 3 findet heute, Samstag, wieder ein Kindersachenflohmarkt statt. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 12 Uhr werden gut erhaltene Kindersachen bis Größe 176, Spielzeug, Kindersitze, Fahrräder und Umstandsmoden angeboten. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet steht ebenfalls bereit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare