traktor b49 Unfall mann schwerstverletzt
+
Ein Mann ist auf der B49 auf einen Traktor samt Anhänger aufgefahren. Er wurde schwerstverletzt. (Symbolbild)

Zusammenstoß mit Traktor

Unfall auf B49 bei Limburg - Mann schwer verletzt

  • Marcel Richters
    vonMarcel Richters
    schließen

Bei einem Unfall auf der B49 ist ein 31-Jähriger schwer verletzt worden. Er stieß mit einem Traktor zusammen.

  • Ein Mann ist bei einem Unfall auf der B49 schwer verletzt worden.
  • Er raste nahezu ungebremst in einen landwirtschaftlichen Anhänger.
  • Die B49 war nach dem Unfall mehrere Stunden voll gesperrt.

Limburg - Ein Mann ist bei einem Unfall auf der B49 bei Limburg schwer verletzt worden. Er war mit einem Gespann zusammengestoßen.

Wie die Polizei Limburg berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr. Der 31-jährige Mann aus Lahnstein fuhr mit seinem Fiat Ducato auf der B49 aus Richtung Limburg kommend in Richtung Gießen. Auf Höhe des Ägidiushof in Beselich unterschätzte er nach Angaben der Polizei die Geschwindigkeit eines vor ihm fahrenden Gespanns aus Traktor und Anhänger.

Autofahrer fährt auf B49 nahezu ungebremst auf Gespann auf

Aufgrund dessen fuhr der Mann nach aktuellen Erkenntnissen nahezu ungebremst auf das Gespann auf. Er wurde in seinem Fiat eingeklemmt. Feuerwehrkräften mussten ihn aus seinem Wagen befreien. Noch an der Unfallstelle auf der B49 wurde der Mann von einem Notarzt versorgt. Anschließend wurde er in eine Klinik in Gießen gebracht.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der B49 bei Limburg

Der Fahrer des Traktors blieb bei dem Unfall auf der B49 unverletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären. Die B49 war nach dem Unfall für rund drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 9000 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Auskunft zum genauen Hergang des Unfalls geben können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 06471 93860 mit der Polizei in Weilburg in Verbindung zu setzen. (Von Marcel Richter)

Für einen Rollerfahrer endete ein Unfall auf der B49 bei Limburg tödlich. Der Mann war mit einem Auto zusammengestoßen und wurde in einen Böschung geschleudert. (Marcel Richters)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare