Tödlicher Unfall: Bei einem schweren Unfall auf der B8 in Bad Camberg bei Limburg kommt ein junger Motorradfahrer ums Leben.
+
Tödlicher Unfall: Bei einem schweren Unfall auf der B8 in Bad Camberg bei Limburg kommt ein junger Motorradfahrer ums Leben. (Symbolbild)

Zusammenstoß

B8 bei Limburg: Tödlicher Unfall - Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

  • vonAstrid Theil
    schließen

Auf der B8 in Bad Camberg bei Limburg stirbt ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß. Auch eine Frau musste in Krankenhaus.

  • In Bad Camberg (Kreis Limburg-Weilburg) kam es am Samstag (18.04.2020) auf der B8 zu einem schweren Unfall 
  • Dabei erlag ein 29-jähriger Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen
  • Eine ebenfalls 29-jährige Autofahrerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Update vom Dienstag, 21.04.2020, 12.03 Uhr: Am Samstag (18.04.2020) ist es auf der B8 in Bad Camberg (Kreis Limburg-Weilburg) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Eine 29 Jahre alte Autofahrerin hatte den Mann beim Abbiegen offenbar übersehen, es kam zu einem Zusammenstoß. Die 29-Jährige wurde nach dem Unfall in eine Klinik eingeliefert und untersucht. Sie steht unter Schock, konnte das Krankenhaus aber wieder verlassen. 

Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Sein Bericht steht noch aus. 

Motorradfahrer auf der B8 in Bad Camberg bei Unfall tödlich verletzt

Erstmeldung vom Samstag, 18.04.2020:  Bad Camberg - Bei einem Unfall auf der B8 in Bad Camberg (Kreis Limburg-Weilburg) kam am Samstag (18.04.2020) ein 29-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Laut Polizeibericht war eine 29-jährige Autofahrerin aus dem Odenwald gegen 17.25 Uhr auf der B8 auf der Strecke zwischen Bad Camberg-Erbach und Bad-Camberg Zentrum unterwegs. 

In Höhe der Pommernstraße wollte sie offenbar nach links abbiegen. Dabei übersah sie den 29-jährigen Motorradfahrer, der ihr entgegenkam. 

Tödlicher Unfall auf der B8 in Bad Camberg: Junger Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der junge Motorradfahrer aus dem Raum Wetzlar zu Fall kam. Der 29-Jährige verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. 

Die 29-jährige Autofahrerin musste in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Wie schlimm die Verletzungen der Frau sind, ist momentan noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat nun einen Sachverständigen zur Ermittlung der Unfallursache eingesetzt. 

Wegen des tödlichen Unfalls auf der B8 in Bad Camberg waren mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B8 im Kreis Limburg-Weilburg war nach dem schweren Unfall voll gesperrt. 

Bei einem schweren Unfall auf der B8 in Bad Camberg kam ein junger Motorradfahrer ums Leben. (Symbolbild)

Nach schwerem Unfall in Bad Camberg: B8 an Unfallstelle voll gesperrt

Insgesamt gehen die Unfallzahlen in Deutschland zurück. Im ersten Halbjahr des Jahres 2019 kamen 1465 Menschen bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben. Das sind 40 Menschen oder 2,7 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2018.

In Hessen kamen im ersten Halbjahr 2019 bei Unfällen 101 Menschen ums Leben, das sind 11 weniger als im ersten Halbjahr 2018.

at

Auch auf der B47 kam es zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Ein junger Mann wurde schwer verletzt. Wenige Stunden später erlag er seinen Verletzungen.

Drama in Bensheim: Beim Baden im See am Berliner Ring verschwindet eine 41-jährige Frau plötzlich. Später wird sie tot aus dem See geborgen. 

Schwerer Unfall auf der B45 bei Dieburg: In einer Kurve stürzt ein Motorradfahrer aus Hanau. Wegen seiner schweren Verletzungen schwebt er in Lebensgefahr. Die Rettung gestaltet sich kompliziert.

Bei Frankfurt stirbt ein Rollerfahrer bei einem Unfall. Laut Polizei hatte ein Autofahrer eine rote Ampel missachtet.

In Limburg kommt es laut Polizei zu einem Unfall - Die Verletzten kommen in ein Krankenhaus.

In Selters im Kreis Limburg-Weilburg kam es zu einem schweren Zusammenstoß: Ein Audi fuhr in einen Kia*, dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. Verursacht wurde der Unfall vermutlich durch Unaufmerksamkeit.

In Villmar im Kreis Limburg-Weilburg kommt es zu einem schweren Unfall*: Zwei Fahrradfahrer stürzen, einer von ihnen wird schwer verletzt.

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare