+
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der B8 bei Limburg zu einer Verfolgungsjagd gekommen. 

In Gartenzaun gekracht

Polizeikontrolle eskaliert: Verfolgungsjagd mit bösen Folgen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Ein junger Mann hatte versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. 

Limburg - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist auf der B8 aus Staffel kommend gegen 1.45 Uhr eine Polizeikontrolle ausgeartet. Die Beamten führten auf Höhe des Gartencenters in der Nacht Verkehrskontrollen durch. Plötzlich näherte sich ein Auto aus Richtung Staffel kommend. Als der Fahrer die Kontrollstelle bemerkte, bremste er stark ab, wendete und raste wieder in Richtung Staffel davon, berichtet die Polizei. 

Fahrer verliert Kontrolle über das Auto und kracht in einen Grundstückszaun – Flucht zu Fuß fortgesetzt

Ein Streifenwagen folgte dem Seat. Kurz drauf verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und krachte auf der Elzer Straße in einen Gartenzaun. Die beiden Insassen flüchteten zu Fuß, konnten aufgrund der Nahbereichsfahdung aber schnell gefunden werden. Der Grund für die Flucht des Fahrers war schnell ermittelt. Der junge Mann besitzt keine gültige Fahrerlaubnis, den Seat nutzte er unerlaubt. Es ist auf einen Familienangehörigen zugelassen. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. 

Auf den Fahrer des Wagens wird noch einiges an Ärger zukommen, da er keinen Führerschein besitzt und laut einer Mitteilung der Polizei während der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. 

red

Lesen Sie auch

Vitos-Kliniken ziehen nach Weilburg - Betriebsrat ist überrascht

Die Vitos Weil-Lahn-Kliniken planen eine Umzug nach Weilburg. Offen ist nur, was mit der psychiatrischen Abteilung passiert. Hadamar ist nicht betroffen.

32-Jähriger sticht mit Messer auf seine Ehefrau ein

Blutig endete ein Ehestreit in einer Asylunterkunft in Waldhausen im Kreis Limburg-Weilburg.

Rätselhafter Todesfall in Hattersheim: Mann stirbt unter ungeklärten Umständen

Ein 38 Jahre alter Mann ist am Freitagabend von der Polizei verhaftet worden. Es ging offenbar um Drogen.Wenige Stunden später wurde er tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare