+
Ein Ladendetektiv überrascht einen Dieb im Media Markt - dieser geht plötzlich mit einem Messer auf ihn los (Symbolbild)

Polizei sucht Zeugen

Mann geht im Media Markt mit Messer auf Detektiv los – weil er nicht zahlen wollte

Im Media Markt in Limburg wurde ein Dieb von einem Detektiv überrascht. Der Dieb drehte durch und griff mit einem Messer an. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Dieb will Media Markt in Limburg bestehlen
  • Ladendetektiv erwischt Kriminellen auf frischer Tat
  • Dieb zückt auf einmal ein Messer und startet Attacke

Limburg - Ein Dieb hat in einem Media Markt in Limburg einen Ladendetektiv mit einem Messer attackiert. Das teilte die Polizei mit. Kurz vor Ladenschluss am Samstag (08.02.2020) ertappte der Ladendetektiv des Media Marktes in der Höhenstraße im Limburger Stadtteil Dietkirchen den Kriminellen auf frischer Tat. Als er den Mann in sein Büro bringen wollte, geschah es. 

Messer-Attacke im Media Markt Limburg: Detektiv erwischt Dieb beim Klauen

Der noch nicht identifizierte Täter wollte sich damit nicht abfinden, gefasst worden zu sein, und zog auf einmal ein Messer, mit dem er sich zur Wehr gegen den Ladendetektiv des Media Markt in Limburg setzte. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Dieb sich schließlich von dem Detektiv losreißen und flüchtete in Richtung Eingang.

Bei seiner Messer-Attacke im Media Markt fügte der Dieb dem Ladendetektiv mit dem Messer leichte Verletzungen zu. Der Detektiv nahm dennoch die Verfolgung des flüchtigen Diebes auf. Im Media-Markt Eingangsbereich in Limburg konnte er den Täter schließlich noch einmal kurz stellen. Dabei entriss er dem Ganoven seine Umhängetasche, mit dem darin befindlichen Diebesgut. 

Messer-Attacke im Media Markt Limburg: Polizei sucht nach dem Täter

Dem Messer-Täter gelang aber trotz allem die Flucht. Wohin er in Limburg lief, ist nicht bekannt. Das Polizeipräsidium Westhessen beschreibt den Täter wie folgt:

  • 1,80 Meter groß
  • Im Alter zwischen 40 und 45 Jahren
  • schlanke Statur und glatt rasiert
  • braune, zurückgekämmte mittellange Haare
  • rundliches Gesicht
  • fluchte auf Russisch

Polizei sucht nach Messer-Attacke im Media Markt Limburg Zeugen

Der Media-Markt-Dieb mit dem Messer trug eine schwarze Umhängetasche bei sich mit einer roten Aufschrift, diese konnte der Ladendetektiv sicherstellen. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 9140-0 in Verbindung zu setzen.

aba

In Limburg wollte ein Mann auf eine Frau einstechen, doch ein 32-Jähriger griff heldenhaft ein - allerdings mit schlimmen Folgen. Auch in Limburg wurde ein Mann mit einer Schere verletzt. Nur ein Tag später kam es am selben Ort erneut zu einem Angriff. Diesmal war ein Messer im Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion