Schattenbild: Der Schatten einer Frau auf dem Gehweg.
+
Zwei Frauen werden in Limburg sexuell belästigt. (Symbolbild)

Übergriff in Limburg

Mann belästigt zwei Jugendliche sexuell – und tritt auf Helfer am Boden ein

  • Tim Vincent Dicke
    VonTim Vincent Dicke
    schließen

Zwei junge Frauen werden in Limburg auf offener Straße sexuell belästigt. Ein Mann greift ein – und wird selbst zum Opfer.

Limburg – In Limburg sind junge Frauen am frühen Samstagmorgen (21.08.2021) von einem Mann sexuell belästigt worden. Doch bei dem übergriffigen Verhalten blieb es nicht. Das Polizeipräsidium Westhessen informierte über den Vorfall.

Demnach waren zwei Jugendliche, beide jeweils 17 Jahre alt, auf dem Gehweg „der Schiede“ unterwegs. Ein Mann kam gegen 1.20 Uhr auf sie zu, beleidigte und berührte sie sexuell. Bei ihm soll es sich um einen 26-Jährigen aus Limburg halten, hieß es von der Polizei in einer Meldung.

Sexuelle Belästigung in Limburg: Mann greift 27-jährigen Helfer an

Ein Mann kam den beiden 17-Jährigen zu Hilfe. Doch die Situation entspannte sich nicht, sondern eskalierte. „Zwischen ihm und dem Täter entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf der Täter den 27-jährigen Helfer mehrfach mit der Faust gegen den Kopf und den Oberkörper schlug“, schilderte die Polizei die Auseinandersetzung. Als er sein Opfer zu Boden geschlagen hatte, trat der Täter weiter auf den Helfer ein.

Der 27-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt, er trug leichte Blessuren davon. Polizisten einer Streife konnten den Täter, der betrunken war, wo schließlich festnehmen. Er wurde auf die Wache gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen musste. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren.

Vor wenigen Wochen bereits Attacken in Limburg-Weilburg

Anfang August kam es zu zwei Attacken auf Passanten in Weilburg bei Limburg. Ein 54-Jähriger und ein 27-Jähriger wurden von Unbekannten zusammengeschlagen. Dabei gab es keinen ersichtlichen Grund, wie die Polizei berichtet. Wenige Tage zuvor wurden in Limburg zwei Jugendliche mit einem Messer beraubt. (tvd)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion