Mundipharma wieder unter den 100 besten Arbeitgebern

Mundipharma ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ des „Great Place to Work“- Instituts erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Mundipharma ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ des „Great Place to Work“- Instituts erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Damit überzeugte das Limburger Pharmaunternehmen auch bei seiner dritten Teilnahme am Wettbewerb die Jury und zählt nach deren Wertung zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagte Institutsleiter Frank Hauser bei der Preisverleihung in Berlin. „In unserer Kategorie Unternehmen mit 501 bis 2000 Beschäftigten haben wir den 15. Platz erreicht und konnten mit dieser Platzierung erneut unsere Attraktivität als Arbeitgeber unter Beweis stellen“, kommentiert Dietmar Leitner, Geschäftsführer von Mundipharma, die Entscheidung der Jury. „Für uns als mittelständisches Unternehmen ist diese Prämierung eine Bestätigung unserer mitarbeiterorientierten Ausrichtung.“ Vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiter von Mundipharma zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Ver-trauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird seit 2002 jährlich durchgeführt. In diesem Jahr nahmen insgesamt mehr als 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der Untersuchung teil.

Wie wichtig die Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität insgesamt für ein modernes Wirtschaftsunternehmen ist, bestätigt der Mundipharma-Geschäftsführer Dietmar Leitner. „Wir arbeiten engagiert daran, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Perspektiven aufzuzeigen und unserer Verantwortung für die Menschen, die hier leben und arbeiten, gerecht zu werden. Hierzu kann jeder Einzelne einen Beitrag leisten und die Arbeitsplatzkultur von Mundipharma mitgestalten.“

(nnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare