1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg
  4. Limburg

FSG Runkel: Dorndorf-Spiel genießen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im Fußball-Kreispokal-Wettbewerb tritt der FC Dorndorf heute Abend in der 2. Runde beim C-Ligisten FSG Runkel an.

Im Fußball-Kreispokal-Wettbewerb tritt der FC Dorndorf heute Abend in der 2. Runde beim C-Ligisten FSG Runkel an. Alles andere als ein überdeutlicher Sieg des turmhohen Favoriten käme sicherlich einer Sensation gleich. Die Elf von Friedel Müller hat sich mit zwei Siegen in Serie aus dem Schlamassel der Verbandsliga befreit und kann die kommenden Aufgaben etwas beruhigter angehen. Der C-Liga-Dritte wird sich unterdessen mehr auf den Aufstieg in die Kreisliga B konzentrieren und sollte einfach versuchen, das Spiel gegen die Dorndorfer zu genießen, wenngleich es über den Ausgang der Partie wohl keine zwei Meinungen geben wird.

Auch in der Kreispokalrunde der 2. Mannschaften rollt heute der Ball. Dabei darf sich der SV Rot-Weiß Hadamar 2 sein Gastspiel beim TuS Waldernbach 2 sparen, denn er zog kampflos ins Achtelfinale ein.

In der Kreisliga B kommt es in Niederselters zu einem kleinen Derby, wenn die SG Selters 2 den SV Bad Camberg zu Gast hat. Während die Selterser Reservisten vorgestern einen 6:2-Sieg beim VfR 07 Limburg 2 herausschossen, fertigte Bad Camberg den SC Ennerich gar mit 10:1 ab, was die Ambitionen der Kurstädter noch einmal deutlich unterstrichen hat. Auch in Selters werden die Camberger klar favorisiert sein, doch Vorsicht sollte geboten sein: Die einzige Niederlage des Spitzenreiters Gräveneck/Seelbach/Falkenbach kam bei der SG Selters 2 zustande . . .

FUSSBALL AM DIENSTAG

Kreispokal 1. Mannschaften, 2. Runde: 19.30 FSG Runkel – FC Dorndorf Kreispokal 2. Mannschaften, 2. Runde: 19.30 Oberlahn 2 - Winkels/Probb./Dill. 2 19.30 Elz 2 - Heringen/Mensfelden 2 19.30 Dauborn/Neesbach 2 - Linter 2 Waldernbach 2 - Hadamar 2 0:3 kampfl

Kreisliga B Limburg-Weilburg: 19.30 SG Selters 2 - Bad Camberg

2. Kreisklasse Limburg-Weilburg: 18.30 Allendorf 2 - Drommershausen 2

Kreisliga A Rhein/Lahn: 19.00 Dachsenhausen - Braubach

Kreisliga D Rhein/Lahn-Ost: 19.30 Hahnstätten 2 - Weinähr 2

(jah)

Auch interessant

Kommentare