+
B49 Brücke Limburg-Nord beschädigtes Schild

Teurer Sachschaden: Dieses Hinweisschild kostet 3750 Euro

Verkehrsunfälle passieren und können, je nach Sachschaden, sehr teuer sein. Das gilt auch, wenn ein Hinweisschild beschädigt worden ist, so wie auf der B 49 kurz vor der Autobahnauffahrt Limburg Nord Richtung Frankfurt.

Das gelbe Schild auf der B 49 kurz vor der Autobahnauffahrt Limburg Nord Richtung Frankfurt. ist schon seit Wochen defekt. Von einem klassischen Versicherungsschaden durch einen Unfall spricht die Sprecherin von Hessen Mobil, Bettina Amedick. „Der Verursacher ist uns bekannt.“

Das drei Mal fünf Meter große Schild musste erst bestellt werden und kostet 3750 Euro. Dazu kommen Kosten für die Montage und die Verkehrssicherung, während es ausgetauscht wird. Die Sprecherin geht von Gesamtkosten aus, die zwischen 5000 und 10 000 Euro liegen. Das Schild sei bereits hergestellt. Wann die durch eine Ausschreibung beauftragte Firma das Schild austauschen wird, steht laut Hessen Mobil noch nicht fest. dick

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare