Auf dem Schulgelände der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg ist eine Konfrontation am Montag eskaliert. Dabei kommt es zu einem brutalen Angriff.
+
Auf dem Schulgelände der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg ist eine Konfrontation am Montag eskaliert. Dabei kommt es zu einem brutalen Angriff.

Kreis Limburg-Weilburg

Angriff auf Schulgelände: Mann geht auf Wachfrau los - und schüttet ihr Whiskey über den Kopf

  • Sarah Neumeyer
    vonSarah Neumeyer
    schließen

Auf dem Schulgelände der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg bei Limburg ist eine Konfrontation am Montag eskaliert. Dabei kam es zu einem brutalen Angriff.

  • Eine Frau kontrolliert als Mitarbeiterin eines Wachdienstes ein Schulgelände in Weilburg bei Limburg
  • Dort trifft sie auf eine Gruppe von acht Männern und fordert diese auf das Gelände zu verlassen
  • Es kommt zu einem Angriff: Einer der Männer geht plötzlich auf die Frau los

Weilburg - Auf dem Schulgelände der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg bei Limburg ist am Montagabend eine 36 Jahre alte Frau angegriffen worden.

Die Frau war als Mitarbeiterin eines Wachdienstes auf dem Gelände. Sie sollte das Schulgelände in Weilburg bei Limburg überprüfen, da sich dort abends immer wieder unbefugte Personen aufgehalten haben sollen, berichtet die Polizei.

Angriff in Weilburg bei Limburg: Konfrontation auf Schulgelände eskaliert

Während ihrer Kontrolle traf die Frau auf eine Gruppe von etwa acht Männer. Sie forderte diese auf das Schulgelände in Limburg bei Weilburg zu verlassen. Als diese der Aufforderung nicht nachkamen, wollte die 36-jährige Wachfrau die Polizei anrufen. Dann kam es zu dem Angriff auf die Frau.

Als die Frau telefonisch die Polizei informieren wollte, eskalierte die Situation. Ein junger Mann ging auf die Wachfrau los und attackierte sie. Er schlug der Frau das Handy gegen den Kopf. Bei dem Angriff fiel das Handy zu Boden und wurde beschädigt.

Wachfrau kontrolliert Schulgelände in Weilburg bei Limburg

Damit war der Angriff auf die Frau in Weilburg bei Limburg noch nicht vorbei. Der Mann schüttete der Wachfrau Whiskey über den Kopf. Anschließend flüchtete er vom Gelände der Schule. 

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Angriff auf die 36-jährige Frau auf dem Schulgelände in Weilburg bei Limburg.

Angriff auf Schulgelände bei Limburg: Polizei Weilburg sucht nach Zeugen

Der Angreifer ist laut Beschreibung zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und etwa 22 Jahre alt. Er soll zum Tatzeitpunkt eine braune Jacke und eine Basecap getragen haben. 

Wer Hinweise zu dem Angriff auf die 36-jährige Wachfrau in Weilburg hat, kann sich unter 06471/93860 an die Polizei Weilburg wenden. 

Von Sarah Neumeyer

Diebe stehlen in Niederbrechen bei Limburg 600 leere Bierfässer im Wert von 18.000 Euro. Die Polizei sucht öffentlich mit Bildern nach den Tätern.

Ein 39-jähriger Mann aus Weilmünster im Kreis Limburg-Weilburg wird vermisst. Die Polizei ist in Sorge. Dann die Wende.

In Weilburg bei Limburg kommt es zu einer Verfolgungsjagd der besonderen Art. In der Nacht zum Freitag (13.03.2020) jagen Polizisten mehreren Tatverdächtigen mit einem Traktor hinterher.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare