1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg

Polizei durchsucht Klinikum nach bewaffnetem Mann – Falscher Alarm?

Kommentare

Polizeieinsatz am Klinikum Limburg
Die Zufahrt zum Krankenhaus wurde durch die Polizei mit einem Streifenwagen wegen des Verdachts auf eine möglicherweise bewaffnete Person gesperrt. © Sascha Ditscher/dpa

Ein möglicherweise bewaffneter Mann löst einen Großeinsatz der Polizei im Limburger St. Vincenz-Krankenhaus aus. Am Abend gibt es Entwarnung.

Limburg – Am Mittwoch (30. August) reagierte die Polizei auf einen Alarm bezüglich eines potenziell bewaffneten Mannes in der Nähe des St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg. Die Polizei Westhessen gab jedoch am Abend Entwarnung auf der Plattform X (früher: Twitter). Sie erklärte, dass keine verdächtige Person gefunden wurde und der Einsatz abgeschlossen sei.

Polizei durchsuchte Krankenhaus Limburg mehrere Stunden

Ein Polizeisprecherin berichtete, dass am Mittwoch um 15.50 Uhr eine Meldung bei der Polizeistation Limburg eingegangen war. Diese besagte, dass eine verdächtige Person in der Nähe des Krankenhauses gesichtet wurde. Der Mann soll möglicherweise eine Schusswaffe in seiner Jackentasche gehabt haben und in Richtung des Krankenhauses gelaufen sein.

Um jede mögliche Bedrohung auszuschließen, waren zahlreiche Polizeibeamte im und um das Krankenhaus im Einsatz. „Wie bei solchen Einsatzgründen üblich, wurden entsprechend bewaffnete und ausgerüstete Einsatzkräfte direkt vor Ort bereitgestellt“, so die Mitteilung der Polizei.

Krankenhaus Limburg wurde bis 18.40 Uhr von Polizei durchsucht

Das gesamte Krankenhaus wurde durchsucht. „Das Krankenhaus ist groß, viele Gänge und Räume müssen überprüft werden“, äußerte die Sprecherin während des Einsatzes. Die Meldung über die angebliche verdächtige Person ging gegen 16 Uhr ein. Um 18.40 Uhr war die Suche abgeschlossen.

Der Polizeieinsatz führte zu Veränderungen im Besuchsverkehr und den alltäglichen Abläufen im Krankenhaus. Die Polizei versicherte jedoch, dass die Aufnahme und Behandlung von Notfällen zu jeder Zeit sichergestellt war.

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Anna Kirschner sorgfältig geprüft.

Tragischer Unfall in Mittelhessen: Ein 25-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag (26. August) bei einem Unfall im Landkreis Limburg-Weilburg ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion