1. FFC Runkel eröffnet mit 3:3

Die Fußballfrauen des 1. FFC Runkel haben ein 3:3 (1:1) vom Verbandsliga-Auftaktspiel bei der SG Winterkasten/Reichenbach mitgebracht.

Die Fußballfrauen des 1. FFC Runkel haben ein 3:3 (1:1) vom Verbandsliga-Auftaktspiel bei der SG Winterkasten/Reichenbach mitgebracht. Ohne einige Stammspielerinnen waren sie beim Aufsteiger angetreten und hatten einen perfekten Start erwischt, als sie bereits in der 3. Minute durch Amnore Loshaj in Führung gingen. Sie hatte einen Abpraller von der Torfrau verwertet. Runkel dominierte klar das Spielgeschehen. Bei einem der seltenen Vorstöße gelang Winterkasten mit einem Kopfballtor (30.) der überraschende Ausgleich. Der 1. FFC zeigte sich davon unbeeindruckt und erarbeitete sich weitere Chancen durch Aline Kasteleiner und Dilber Kaya, die den Pfosten traf. Nach der Pause gestaltete sich die Partie offener. Sophie-Marie Weil (66.) machte das 1:2. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern brachte jedoch den erneuten Ausgleich (70.). Runkel spielte weiter auf Sieg, musste aber (80.) Minute das 2:3 hinnehmen. Beiden Teams merkte man nun die Belastung bei den hohen Temperaturen an, doch der FFC warf noch mal alles nach vorne und wurde durch Amnore Loshajs Treffer zum 3:3 belohnt (90.+1).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare