1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg

Sattelzug kippt um: A3 Richtung Frankfurt teilweise gesperrt

Kommentare

Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. © David Young/dpa/Symbolbild

Autofahrer auf der A3 aus Richtung NRW nach Frankfurt müssen am Montag (11. September) Geduld mitbringen. Bei Limburg kommt es nach einem Unfall zu Verzögerungen.

Limburg an der Lahn - Wegen eines umgekippten Sattelzugs müssen Autofahrer auf der Autobahn A3 zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg (Kreis Limburg-Weilburg) am Montagmorgen (11. September) mit Verzögerungen rechnen.

Der Fahrer sei in der Nacht rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf einen Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. Dort sei das Kühlfahrzeug, welches diverse Lebensmittel geladen habe, auf der Seite zum Liegen gekommen.

Kreis Limburg-Weilburg: A3 teilweise gesperrt – Laster muss geborgen werden

Der 60 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zwecks Bergung wurden der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen in Richtung Frankfurt gesperrt. Bei dem Unfall wurde den Angaben zufolge einer der Dieseltanks beschädigt. Kraftstoff floss in den Grünstreifen. Der Schaden belaufe sich auf rund 50 000 Euro. (dpa/csa)

Ein möglicherweise bewaffneter Mann löst einen Großeinsatz der Polizei im Limburger St. Vincenz-Krankenhaus aus.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion